Vom Werk aus hatte ich keine, als ich den DPF ausgebaut habe, habe ich sie aber verbaut.
Hast Du sie direkt von BMW? Oder im Netz gekauft?
Ubd was war das für eine? Metall? Pappe? Was für Material?
""
Vom Werk aus hatte ich keine, als ich den DPF ausgebaut habe, habe ich sie aber verbaut.
Hast Du sie direkt von BMW? Oder im Netz gekauft?
Ubd was war das für eine? Metall? Pappe? Was für Material?
Das mit den Injektor-Codes im Steuergerät gilt aber jetzt nur für den Umbau auf anderen Motor (35d)? Oder Gilt das auch für mich??? Also Tausch gleicher Motoren?
Noch eine Frage, habt ihr die Zusatzdichtung zwischen DPF und Turbo, die beim Value Line Kit abgebildet ist, bei BMW einzeln gekauft? Oder nur im gesamten Kit (arschteuer)? Oder einfach ausgelassen?
War gestern beim Freundlichen, habe die Profildichtung für Ölfiltergehäuse (gab es nicht im Netz), 1 m Unterdruckschlauch und die Schelle zw. DPF und Abgasrohr geholt und sage und schreibe 55,- bezahlt. Ich dachte, ich erschiesse mich
Oder kommen da auf einen noch etwaiige Komplikationen zu?
Das kann ich dir erst sagen, wenn ich es hinter mir habe . In ca. 2 Wochen will ich mit dem Einbau beginnen.
Es ist egal ob die Ölleitungen dran sind oder nicht. Entscheidend ist der Öldruck
Klar, ich wollte es technisch nicht übertreiben :). Nix laufende Ölpumpe -> Nix Öldruck -> Nix Zentrierung Welle im Lager.
Gut, ich werde den Lader jetzt einfach einbauen und dann schauen.
Wie schon gesagt, bei dem neuen TL, den ich bekommen habe, kann ich mit Fingern die Welle hoch und runter bewegen. ohne jegliche Zange. Axial ist die aber fest. Und deswegen habe ich auch meine Frage gestellt.
Und ja, die Beschreibung des Videos habe ich gelesen. Aber ob der Mann recht hat oder nicht bezüglich der "Normalität" des Radialspiels, kann ich nicht wissen.
Also konntet ihr beim ausgebauten TL (ohne anliegende Ölleitungen) die Welle mit Fingern hoch und runter bewegen oder nicht?
Hier sieht man auch Spiel.
Hao!
habe heute den Turbolader bekommen. Der sieht neu aus. ABER! die Welle mir Schaufln lässt sich radial bewegen. Axial ist da kein Spiel, Aber hoch-runter lässt sich die Welle leicht bewegen.
Ist das normal? Wer hat den Turbo schon raus gehabt? Habt doch bestimmt das Spiel geprüft. Wie sah es aus?
Gruß
Alex
Hi Leute,
kann mich jeand auf die Schnelle bezüglich Ölabscheider / KGE für den M47N2 aufklären? Es soll angeblich 2 Versionen geben. Eine "normale" und eine Zyklon. Finde aber nichts konkretes im Netz. Hat jemand veilleicht schon die Zyklon Version gekauft? Wo (von welchem Hersteller) sollte ich den Ölabscheider kaufen?
Habe jetzt das halbe Internet durchforstet. Und habe auf den Bildern deutlich öfter die 498 gesehen, als die 499.
OK, danke. Dann könnte ich mein Glück mal versuchen.
Gruß
Alex