Beiträge von Andy11

Moin ihr Lümmel :P

Seit gestern Fehler ELV gestört, rote leuchte....geht auch nicht mehr weg. Motor springt aber immernoch an und auch die Lenkradverriegelung funktioniert wie immer.

Suchfunktion habe ich genutzt: Von Batterieunterspannung über Sensor-counter im Lenkrad zurücksetzten, Updates bis zum Lenksäulentausch.

Da ich den Abend vor abstellen des Wagens wegen 10! Minuten Standlicht bei Motor aus den Wagen überbrücken musste denke ich, die Batterie ist hin.

Geplantes Vorgehen: Batteriewechsel, gucken, Counter nullen, gucken, Update aufs CAS, gucken, Lenksäule tauschen.

Also Jetzt zu den kurzen Fragen:

1: Kann ich nach Batteriewechsel mit dem auto noch zum Kodierer fahren oder muss ich zwingend nach Einbau direkt die Batterie anlernen?
    2: Ist mein Vorgehen so okay?

Das wars auch schon. :huh:

Wenn sie auch nur ansatzweise was taugt: doch, kommst du.
    Falls du connections zu einer Werkstatt hast, mach doch mal einen Probelauf. Ich denke, ich werde das interessehalber mal machen.

Machte alles in allem einen guten eindruck da vor Ort. Aber der Schein kann ja beanntlich auch trügen. Ich arbeite in einem Verkehrsunternehmen und wenn unser TÜV Minister da ist, der glücklicherweise leidenschaftlicher BMW Fahrer ist und mein Auto auch total geil findet :thumbsup: werde ich den mal anhauen dass er die Sonde mal bei mir reinhält.

werde dann mal berichten :juhu:

Soooo. Gute Nachricht von gestern: Händler tut was dabei. Hinfahren ist nicht so einfach, Händler ist weiter weg. (Ja verspottet mich ich habe gelernt und kaufe kein Auto mehr so weit weg :S )
    Heute dann wieder schlechte Nachrichten: Zu allem Überfluss hatte ich heute morgen einen Plattfuß an meinem 255er hinterreifen und Kühlmittelverlust. Also einen wirklich großen Fleck unterm Auto.

Ich glaube ich habe einen montags BMW erwischt aber da muss ich wohl jetzt durch.

Ich Pflege dieses Auto wirklich, es wird immer warm gefahren, klar kriegt er auch mal die Brust was er auch braucht aber nur wenn er wirklich warm ist. Naja egal

Alles ärgerlich im Moment... es ist mein erster Bayer und trotz alldem immernoch Fan 😊

Der Wagen hat über 170 tkm runter und du hattest vor kurzem die Meldung DPF voll, muss gewechselt werden. Und da wunderst du dich, wenn durch den höheren Abgasgegendruck der Lader die Grätsche macht? Klingt für mich nicht nach einem Mangel, der beim Kauf schon vorlag, sondern Folgeschaden, da du (zu) lange mit vollem DPF gefahren bist.

Mir wurde aber auch gesagt dass um Check Control einfach die Kilometer runtergezählt werden. Ich habe ihn ja extra auslesen lassen weil wenn der Abgasgegendruck zu hoch ist dies im Fehlerspeicher abgelegt wird. Dem ist aber nicht so. Und dieses zischen wo einer von unsern Werkstattmitarbeitern ganz klar sagt dass da der Turbo am schreien ist und nicht normal ist war in der Tat schon immer da.

Ja also ich war schon auf der Grube bei uns in der Werkstatt (ich arbeite in einem Verkehrsunternehmen)

Auch vom Geräusch her sagt einer unser Mechaniker es ist ein Lagerschaden am Turbo und auch wenn man von unten reinguckt kommt in der Mitte des turbos also in der Verbindung beider Schnecken ein richtiger Fluss frisches Öl raus.

Also der Turbo muss auf jeden Fall neu.

Fragt sich nur wegen Gewährleistung etc. Das war jetzt meine Frage. Gekauft hab ich ihn am 25.1.17. und nachgebessert hat er ja schon einmal.

Hallo zusammen,

Ich habe Ende Januar einen 330xd beim Händler gekauft. Nach einem Monat war er schon wieder zur Nachbesserung beim Händler. Stoßdämpfer waren kaputt, das Dach undicht, Xenonlicht stand immer ganz oben.
    Das zischen was er im kalten Zustand beim Gas geben macht hab ich erstmal nicht als Schaden wahrgenommen. Bis ein Ölfleck unter meinem Auto mich stutzig machte zudem mich ein Kollege mal aufmerksam gemacht hat.
    Auf der Grube dann der Schock, die motorabdeckung hat sich ein einer Stelle gelöst und hing herunter. Das Öl kommt eindeutig vom Turbo und hat sich wahrscheinlich schon total lange auf der motorabdeckung gesammelt. Jetzt habe ich natürlich ständig flecken drinter.

Meine Frage: was würdet ihr machen? Ich glaube ich bin da ganz schön übers Ohr gehauen worden. Händler hab ich noch nicht kontaktiert. Wollte ich aber heute machen. Am liebsten würde ich ihm die Karre einfach wieder zurück geben. Langsam hab ich die Schnauze echt voll.

Lieben Gruß und danke

Okay das passt aber nicht mit meinen 170000 zusammen. Jetzt als ich ihn eben ausgelesen habe zeigt er sogar wieder 1200km an. Hängt sicherlich an der langen Strecke Autobahn gestern.

Also fahr ich nach Wien, würde ich sagen