Beiträge von th135

Also ich hab mich heute mal genauer mit dem Schaden beschäftigt und festgestellt, dass hintere Tür und Seitenteil nur beilackiert wurden.
    Es war also nur ein Parkrempler, oder ne Mauerecke, die mitgenommen wurde. Also kein Grund gegen den Händler vorzugehen.

Dass der Lack am Radlauf abgeht ist natürlich ein Abtörn. Ich hab heute für 17€ nen Lackstift geholt beim :).
    Morgen werde ich die Lackstiftpfuscherei dann beipolieren und mal schauen ob ich mir die Sache gutreden kann um 'ne Lackierung zu sparen.

So fies sah der Radlauf heute morgen noch aus (das sind Schmerzen im Herzen):

Ich fall vom Glauben ab.
    Hab ich letztens noch geschrieben ich hätte Glück beim Gebrauchtwagenkauf? - stimmt wohl nicht wirklich! (Und ich bin echt vorsichtig)

Ich habe nun auch einen reparierten Schaden am Fahrzeug entdeckt ;( Am hinteren rechten Radlauf blätter mit Lack ab und wenn man ganz genau schaut sieht man, dass ca. 20 cm um den Bereich geschliffen wurde. Lackiert wurde das ganze Seitenteil. Beim Kauf konnte man das noch nicht sehen.

Im Vertrag ist nicht "unfallfrei" angekreuzt, sondern"Keine sonstigen erheblichen Beschädigungen erlitt", mit dem Vermerk "Tür hinten links nachlackiert".
    Ne gelackte Tür war mir wurscht, aber ein Radlauf an dem der Lack abgeht rescht misch uff!!

Das beste ist ja, dass der Wagen einer von meheren Wägen war, die bei BMW aus der Premium Selektion gekauft wurden und nur dieser Wagen wurde nicht durch den Händler, sondern durch seinen Kumpel "von Privat" verkauft. Deshalb war ich besonders vorsichtig, hab aber ausser dem lauten Panodach nix gefunden -jetzt weiss ich mehr.

Ich fahre den Wagen nun schon seit fast 2 Jahren..... meint ihr, dass nun noch Ansprüche gegen den Verkäufer geltend gemacht werden können?

Aha...erst nur das Alpine, jetzt schon die Subs und ne neue Endstufe^^ Der Virus hat Dich gepackt ;)

Ich hab noch keinen Vergleich gehört zwischen den Subwoofern, aber Du Kannst den Hifi, oder Logic7 nachrüsten, da diese ja in der gleichen Öffnung sitzen.
    Das Kabel ist mit 2,5mm² auch ausreichend würde ich sagen.

Wenn Du allerdings die AX08 nimmst wird die Alpine von der Leistung nicht reichen (oder sind die 2x80Watt an 4Ohm??) . Von den SWS8 brauchen wir da garnicht anzufangen.
    Wenn man das überschlägt wirste mit den AX08 + Endstufe bei mind. 250€ landen.
    Für die SWS8 +Endstufe wirst sicher eher im Bereich von 500€ landen.

Vielleicht kannste mal 'nen 3er mit Logic7 probehören und schauen ob Dir das bassmässig reicht.

Also lasst mal die Kirche im Dorf:

Welche absolute Rationalität ein Tempolimit darstellt sieht man gut daran, dass ich sowohl mit meinem Spider (siehe Avatar) als auch mit meinem BMW an der gleichen Stelle die gleiche Geschwindigkeit fahren darf. Nur dass der eine Wagen etwa doppelt so lange zum Bremsen und ca. die hälfte des Ansprechverhaltens beim Ausweichen hat.

Und jmd. der 20kmh zu schnell ist, aber geistig bei der Straße ist sicher ein geringeres Risiko als einer, der zwar seine 49,5kmh in der Stadt fährt, aber innerlich schon gestorben ist.

Und ich fahre auch über 30tkm im Jahr. Da biste manchmal einfach unterwegs im Verkehrsfluss ohne zu wissen wie schnell man überhaupt fahren darf. Du fährst einfach angepasst und schon wirste geblitzt.

Und wer schonmal einer Polizeistreife hinterhergefahren ist, der wird merken, dass die seltenst 50 in der Ortschaft fahren, zumal der Tacho Dich ja eh nach unten beschwindelt.

Gute Lösung, wobei ich nen anderen Verstärker genommen hätte.
    Aber der Preis ist aufjedenfall gut, dazu kommen halt noch Kabel und ganz wichtig, die Dämmung.

Ich als professioneller Geizhals hab eben die günstigste Lösung mit nettem Ergebnis gesucht.
    Die Endstufe hätte ich auch nicht genommen wenn ich alle LS damit betreiben müsste -die drückt nur auf die Subs. Die CO100 und die Xion in den Türen treibe ich mit dem M-ASK an, was tatsächlich gut funktioniert weil das Business ja die größte Ausgangsleistung hat.

Strippenlegen: Ich hab nur von der Endstufe im Kofferraum zu den Subs gelegt und ich glaube dass das alles nur geklipst war.

Das war denn doch eher aber ein standgerät mit handbedinung oder? Weil ich glaub "denliemal" redet eher von den neuen lasermessgeräten der polizei die sind ungefähr so gross wie ne echte pistole und haben keine verkabelung...

Keine Ahnung was das für ne fiese Kanone war, die der da hatte, auf jeden Fall gabs 'n Knöllchen mit Foto

direkt nach der Unterführung zum Terminal 2 ??? :D

Exakt genau in der Unterführung beim T2 - War nach'm Nachtdienst und ich hab den Typ echt noch gesehen, aber nicht realisiert was das soll ;(

Herzlich Willkommen!
    Schöne Felgen haste :)
    Aber ich denke deine erwähnten Umbauarbeiten werden sicher nicht alles sein.
    Das Verändern schleicht sich heimlich in deinen Kopf und lässt Dich nicht mehr los ;)

Verstärker gibts erst ab Hifi, aber die Strippen sind so dünn, das Du die nicht für mehr Leistung verwenden solltest!

Wennde Spaß an der Anlage haben willst hol dir das Standartsystem und schmeiss es raus.

Audio system X-ION100 vorne (Sind 2-Wege Systeme mit Weiche dabei), CO 100 hinten (2-Wege-Koaxialsystem), unter den Sitzen entweder Audiosystem AX08, oder Earthquake SWS8.
    Wie das mit dem Nachrüsten vom zweiten Sub aussieht -keine Ahnung, aber ich glaube einer unter den Sitzen ist etwas dünn.

Ich selber hab X-Ion 200, CO100 und 'ne Crunch Endstufe und hab so für sparsame 500€ wirklich ordentliche Performance.

Der letzte Typ, den ich mit so nem Handgerät stehen sehen hab hat mich damit am Flughafen Rhein-Main "gelasert". Ich wurde nicht angehalten, dafür kam ein Anhörungsbogen mit Foto per Post.

In eBay läuft grad so ne Dachreling (2Stück mit Befestigungsmaterial) aus. Noch 20 Stunden, keine Bieter, Startgebot 220€ (mein :) will 230€ pro Leiste haben)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher ob mir die neue tatsächlich besser gefällt.
    Vielleicht an nem hellen Wagen, wo das Schwarz dann nen Kontrast bildet, aber mein Sparkling würde glaube ich aussehen wie ohne Dachreling.