Danke Euch für die Antworten. Über den Injektorschacht ist die Kompressionsmessung in der Tat extrem aufwendig, zumal die Hochdruckpumpe weiter fördert und das Zeug irgendwo hin müsste.
Habe deshalb nochmals auf gut Glück einfach einen neue Turbolader gekauft und heute verbaut. Der kleine Lader ist ja super schnell gewechselt. Und siehe da - Druck ist da, hurra!
Es ist schon alles sehr zum Verwundern. Dass ein werksneuer Turbolader, kein überholter, aus der Box heraus kaputt ist, damit rechnet man nicht. War auch alles mit Ölzugabe im Zulauf korrekt verbaut und vor dem ersten Gasstoß schon 30 Sekunden gewartet worden. Ich kann mir das nur erklären, dass Borg Warner werksüberholte Lader als neue verkauft und im Werk keiner Prüfung unterzieht.
Für den eigentlich werksneuen, aber kaputten Lader melde ich nun Sachmangel beim Verkäufer an.