Ich biete 5 Euro!
(Ist doch eh nicht sein Ernst!)
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Kannst du Teilenummern der M3 Zugstreben posten?
-
Beide geil. Und DEUTLICH mehr Auto als der 1er, dazu flotter.
-
Sind das China Schlappen?Da hab ich bei meiner Freundin schon Reifenplatzer miterlebt, und das 2 mal.
Abnutzung war bei den Nexen Sommerreifen fast nicht zu sehen.Nach 2 Jahren / 23k Km war da alles im grünen Bereich.
Mir wurde lediglich ein Reifen gekillt, als ich über eine Scherbe gefahren bin, die ich übersehen hatte.Abrollgeräusch empfind ich im Nachhinein so, wie bei den Pirelli, die gerade bei meinem drauf sind.Was mir wichtiger ist, ist der Grip bei Nässe, und was der Tank sagt.Und da kann ich wirklich nur sagen, dass sie auch bei Sportlichem fahren, tun was sie sollen, und was manch Marken reifen eben nicht schafft.
Die Winterreifen von Nexen waren vom Handling her super, allerdings war der Verschleiß deutlich merkbar.Lag aber auch am Fahrzeug selbst.Mit Verschlissener Kupplung war das Auto Gift für die Reifen.
Nein, Kumho sind gute Reifen. Immer wieder auch auf leistungsstarken OEM zu finden.
Pirelli fand ich nur auf leichten Fahrzeugen gut.
Schwere haben mit allen möglichen Sommerreifen von Pirelli über die Vorderachse geschoben.
Im Winter bin ich übrigens mittlerweile exklusiv bei Dunlop Wintersport gelandet. 5D ist die absolute Messlatte, damit bin ich mit dem e61 auch 20% mit 30cm Schnee ohne Probleme hoch. -
Ich bin auch lange Kumho Ecsta Le Sport gefahren und war zufrieden.
Sie sind aber wesentlich schneller verschlissen als Michelin, waren lauter und haben weniger Grip im Nassen gehabt als Michelin.
Nexen bin ich auch mal gefahren, N8000, fand sie auch nicht schlecht, bin sie aber auf dem E61 gefahren und der wird nicht sportlich bewegt.
Die anderen BMWs die ich in der Zeit so hatte/habe (E87, E90, E93) wurden/werden sportlich bewegt und da fährt der PSS im Trockenen wie auf Schienen. -
Ich tippe auch auf Fahrwerk. Wir hatten das am E61, kaum war die Aufhängung vorne neu hat es sofort aufgehört.
-
Der 1er ist ein super Auto.
Ich habe meinen mit 104k gekauft (Vorbesitzer musste lediglich ein FRM tauschen meine ich) und mit 216k verkauft.
Einzige Reparatur (außer Verschleiß, den hat man aber überall) war ein defekter Fensterheberschalter.1er und 3er würde ich aber nicht holen. 1er und 5er oder 3er und 5er macht eher Sinn, wenn ihr mal mit dem Auto weg fahrt ist der Kofferraum des 3ers einfach grenzwertig, spätestens wenn ihr Laufrad+Kinderwagen+Koffer+Reisebett im Kofferraum mitnehmen wollt.
Da ist ein E61 sicherlich die bessere Wahl, und soviel teurer dürfte ein 520d nicht sein würde ich meinen. -
Ja, Conti
bezahltgewinnt Tests immer wieder.
Ich kann dir nur anbieten wenn du in meiner Gegend bist mal mit mir mitzufahren auf 19" Michelin PSS und du wirst merken dass sie viel weicher und komfortabler abrollen und auch viel mehr Grip generieren. -
Alles über 150 PS ist ein schnelles Auto.
-
100-200 schon.