Warum willst Du das Getriebe überholen lassen? Scheint mir jetzt die falsche Reihenfolge.
A) Auto anschauen und Probefahren. Falls Du selber nicht sicher bist mit Freund oder +prüfer.de
B) Nachfragen nach Gebrauchtwagengarantie (die hat nicht nur der BMW Händler - zudem gibt es ja auch noch die Händlergewährleistung - wobei die bei 220km Distanz betriebswirtschaftlich vermutlich nicht der Brüller ist...)
Einem 6ender im Allgemeinen schreibt man hohe Laufleistungen zu (habe z.B. mit meinen allerdings 3,0l Nissan 303 bzw 370000km erreicht und an den Motoren war nichts und lediglich beim zweiten "schwächelte" das Automatikgetriebe ab 300000km...) - im Besonderen bin ich selber noch in der "Testphase" mit meinem - und bin bei 2,5 Liter Hubraum und 218PS etwas verhaltener in Bezug auf Prognosen. Man sieht auf mobile zwar welche mit hoher Laufleistung - aber das sagt natürlich nur begrenzt was aus. Dennoch bin ich - sachgemäßen Umgang (richtiges Öl, richtige Fahrweise usw.) vorausgesetzt - verhalten optimistisch und würde sagen, schau ihn Dir an, wenn der Preis stimmt...
MaxJ30