Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390
WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu
befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein
Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir
schreiben im Langzeittest den 17.03.2020 - Kilometerstand 181222. X390
Zeit 14 Jahre 02 Monate und 15 Tage. Eintrag 281.
Corona, Corona, Corona - Zeit also sich mal zur Abwechslung einmal von den unwichtigen Dingen etwas wichtigem zuzuwenden - dem X390!
Öl 80%; Verbrauch 8,3 Liter super plus. Technische Besonderheiten: keine.
Wie gewohnt auffällig unauffällig zieht die Prince of Oil ihre Bahn. Ob im Alltag auf Kurzstrecke (dann aber mit höherem Verbrauch - Anmerkung des Verfassers) oder wie zuletzt bei der Heimholung eines Familienmitgliedes aus Maastricht gestern (mit den 8,3 Litern) bei Tempi zwischen 100 km/h - 160 km/ h gemütlich cruisend.
Bezüglich des defekten Hinterachsgetriebes hatte ich gestern den 325xi mal von einem anderen Meister einer anderen Werkstatt Probe fahren lassen (vorher natürlich nicht informiert). Außer den lauten RunFlat Abrollgeräuschen konnte er nichts besonderes feststellen.
Zwanglos resultiert daraus die Frage, ob die Freundliche meines Vertrauens jetzt besonders versiert ist (den außer dieser Werkstatt ordnet die Geräusche niemand dem Achsdifferential zu, auch Don Simon nicht...) oder ob die Werkstatt noch länger die Werkstatt des Vertrauens sein soll. Unabhängig von dieser Frage - Ölwechselintervall ist erst in 7000 Kilometern - heißt es einfach: fahren, fahren, fahren - natürlich mit Freude am Fahren!
In diesem Sinne bleibt gesund!
Euer
MaxJ30
P.S.: Anbei ein paar Impressionen - Urlaubsfahrzeug war allerdings unser T31