Beiträge von MaxJ30

Schon ein stolzer Preis.
    Wenn Dir der nichts ausmacht würde ich dieprüfer.de (ich bekomme hier keine Provision - ich habe aber schon öfter guten Gebrauch gemacht...) bemühen. Ist in jedem Fall viel billiger als 450km einfach fahren und Du bekommst ein bebildertes Wertgutachten mit dem Du über das Auto dann relativ gut Bescheid weisst - und falls dann nichts dagegen spricht, mit diesem Gutachten den Kaufpreis nach unten beeinflussen versuchen kannst.

MaxJ3ß

Also wenn Dein Gefühl nein sagt - suche weiter!!!

Softlack ist definitiv ein (optisches) Problem, vermutlich in jedem 3er....

Was die Leistungsentfaltung betrifft. Sicher lassen sich 250NM nicht mit einem 8 Zylinder messen, aber:
    Erstens muss man die Motorcharakteristik verstehen und der N52B25 ist halt eine "Drehzahlsau", darüber geht dann auch definitiv was:->
    Zweitens passt sich die Automatik der Fahrweise an. Mit dem 325xi hatte ich mal eine Phase bei der ich erprobte was das Minimum an Spritverbrauch ist. In Verbindung mit zu alten Runflatreifen und der adaptiven Automatik machte es irgendwann keinen Spaß mehr das Teil zu fahren - es zog sprichwörtlich nicht mehr die Wurst vom Teller. Erst längere Autobahnfahrten mit guter Beschleunigung und hohen Tempi führten hier zu einem Wechsel und wieder zu Freude am Fahren.

Wenn Dir 218 PS und 2,5 Liter Hubraum zu wenig sind - nimm 330i (N52B30). Da geht definitiv mehr.
    Oder nimm 325 oder 330i nach dem Wechsel 2007!

MaxJ30

Sieht doch schon mal ganz gut aus. Angeblich unfallfrei, einer der ersten E90. Garantie (wobei zu klären, was die abdeckt und wie hoch die Eigenbeteiligung ist). Preislich von der Papierform auch in Ordnung. Passt in Dein Budget.
    Anschauen, Probe fahren - wenn Du Dir bezüglich Zustand nicht sicher bist evtl. als Tipp dieprüfer.de beauftragen - und dann entscheiden.

HG

MaxJ30

Ich suche nicht mehr - hab ja schon. Wollte mit meinen Post ja eher meine aktuelle Erfahrung dem TE, BMWsingle2000, mitteilen. Der sucht ja aktuell was neues Gebrauchtes.

Oh ja, wer (genau) liest ist klar im Vorteil:-> SRY.

Also nochmal nur mit korrektem Adressaten:->
    MaxJ30, die II.te

Hallo BMW 2000 Single,

herzlich willkommen! Bist Du nun schon weiter gekommen?
    Was genau möchtest Du noch wissen?
    Bezüglich Langzeiterfahrung 325xi könnte ich auf mein "Logbuch des
    MaxJ30" verweisen in dem ich seit fast 10 Jahren hier on board berichte.
    1x Kurbelwellengehäuse abdichten, 1x Radlager hinten und jetzt
    Beifahrerairbagsteuergerät - das war es dann aber schon bisher mit
    Defekten!

Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du Dir nicht schlüssig bist, was Du
    möchtest. 8000 bis 10000 ist jetzt allerdings auch ein Budget mit dem
    man nicht so ganz die völlig freie Auswahl hat (mal nicht völlig hohen
    KM Stand vorausgesetzt). M3 dürfte da schon weitgehend ausscheiden.
    Den geposteten halte ich von der Papierform für "preislich akzeptabel".
    Würde ich meinen 325xi mit ca. 172000km jetzt ausschreiben müssen - ich
    würde 7800,- für ansetzen (wohl wissend, dass wir eher über 4,8 Händler
    EK - Defekte = EK reden) - aber es steht ja gar nicht zur Auswahl und
    ich will ihn bis zum Ende fahren.... Ich denke, dass es einigen so geht
    und da mitunter mal geguckt wird - frei nach dem Gedanken "vielleicht
    gibt es ja jemanden der das zahlt - aber eigentlich bin ich ja zufrieden
    und möchte gar nicht verkaufen".
    Glaubt man den Berichten so sind E90/91/92 mal abgesehen von Porsche mit
    die solidesten Gebrauchtwagen. Letztlich kann man (ordentliche
    Überprüfung vor Kauf vorausgesetzt) mit einem E90/91/92 nicht viel
    falsch machen.
    HG
    MaxJ30

Hallo 3-5-7er,

herzlich willkommen! Bist Du nun schon weiter gekommen?
    Ich lese, Du hast schon einen E91 325i., was also möchtest Du noch wissen?
    Bezüglich Langzeiterfahrung 325xi könnte ich auf mein "Logbuch des MaxJ30" verweisen in dem ich seit fast 10 Jahren hier on board berichte.
    1x Kurbelwellengehäuse abdichten, 1x Radlager hinten und jetzt Beifahrerairbagsteuergerät - das war es dann aber schon bisher mit Defekten!

Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du Dir nicht schlüssig bist, was Du möchtest. 8000 bis 10000 ist jetzt allerdings auch ein Budget mit dem man nicht so ganz die völlig freie Auswahl hat (mal nicht völlig hohen KM Stand vorausgesetzt). M3 dürfte da schon weitgehend ausscheiden.
    Den geposteten halte ich von der Papierform für "preislich akzeptabel".
    Würde ich meinen 325xi mit ca. 172000km jetzt ausschreiben müssen - ich würde 7800,- für ansetzen (wohl wissend, dass wir eher über 4,8 Händler EK - Defekte = EK reden) - aber es steht ja gar nicht zur Auswahl und ich will ihn bis zum Ende fahren.... Ich denke, dass es einigen so geht und da mitunter mal geguckt wird - frei nach dem Gedanken "vielleicht gibt es ja jemanden der das zahlt - aber eigentlich bin ich ja zufrieden und möchte gar nicht verkaufen".
    Glaubt man den Berichten so sind E90/91/92 mal abgesehen von Porsche mit die solidesten Gebrauchtwagen. Letztlich kann man (ordentliche Überprüfung vor Kauf vorausgesetzt) mit einem E90/91/92 nicht viel falsch machen.
    HG
    MaxJ30

Mhh...also ich bin den 5er mit der neuen 3,0 Liter Maschine (2007) gefahren. So um 9 Liter waren es damals.
    Aktuell fahre ich auch noch einen Juke NISMO RS - aber egal wie ich es drehe und wende, mein 200kg schwererer 325xi mit 0,9 Liter mehr Hubraum braucht immer weniger. Je schneller ich unterwegs bin umso größer ist der Unterschied...
    Allerdings dürfte der cw Wert des Juke auch deutlich schlechter sein...
    ...und Turbo läuft Turbo säuft ist eine alte Weisheit...die der Juke damit bestätigt.