Beiträge von MaxJ30

Aus aktuellem Anlass greife ich das mal auf:

Eine andere Idee habe ich leider nicht - aber das selbe (?) Problem.

Der Freundliche meinte: "wenn er weitersucht wird es teuer".
    Vielleicht gab es bei Dir (oder bei einem anderen Mitlesenden) eine Lösung?

MfG
    MaxJ30

Ein Mazda kommt nicht in Frage?

1988 hatte ich mich einmal für einen 626er interessiert und auch das Modell 323 mit den Klappscheinwerfern war nice und auch aktuell baut Mazda schöne Autos. Ich schließe Mazda per se nicht aus....aber auch nicht zwingend ein....

BMW, Mercedes, NISSAN, VW sowie mit Abstrichen Ford sind Marken mit denen ich gute Erfahrungen habe - "aber auch andere Mütter haben eben schöne Töchter"....

Jaguar und auch Range Rover sind auch schöne Autos...

Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 22.07. 2018 - Kilometerstand 163090. X390 Zeit 12 Jahre 6 Monate und 20 Tage. Eintrag 259.

Bei dem Gedanken zu berichten, dass es nichts im Log zu berichten gibt, ging auf der Fahrt mit dem 325xi gestern dann eine rote Warnleuchte (Airbag / Gurtsystem außer Funktion) an. Ob die Prince of Oil Gedanken lesen kann und mir was zum Berichten geben wollte? Spaß bei Seite - morgen mal die Werkstatt kontaktieren.

Ansonsten Öl 100%, Verbrauch 9,3 Liter, 38 Teuro für die Auspuffschelle und ansonsten die Fragestellung inwiefern und wie der Daily (QQ 1,6 tekna 4WD) ersetzt werden könnte, da er am Freitag abgegeben werden muss (Leasing-Ende)?

Automobile Nachfolge für den Daily? Ein Leaf kürzlich ausführlich zur Probe (Bericht folgt) - tolles Auto....aber momentan dann lieber nicht. Erneuter QQ? Nachdem Nissan Automatik und Allrad zur "Oder Frage" qualifiziert - klares no!
    Was bleibt im Nissankonzern? Maybe ein NISMO RS. Dank geänderten Einsatzbedingungen von MaxJ30 eventuell eine Option. Bis auf den Lärm ab 160km/h auch ohne 6 Zylinder ein absolutes Fun-Gerät. Also Maybe.
    QX...Händler zu weit weg, X2 - von außen wunderschön - von innen Gefühl wie im Panzerspähwagen...beim X1 geht es mir umgekehrt.... MB oder BMW neue Modelle machen mich irgendwie nicht an und: zu teuer. VW T-Roc ...vermutlich eine ähnliche Geräuschkulisse wie beim RS....
    In der Zusammenschau also nichts was man unbedingt haben muss....

Konsekutiv: Ersatzlose Streichung? Auch sympathisch, kostet ja erst einmal nichts. Und der X390 könnte ja den Part des QQ locker übernehmen. Allerdings wäre es dann vorbei mit dem "Rentnerleben" - was mit geringerer Nutzungsdauer für die Prince of Oil antizipiert wird....
    ...na ja, abwarten und mal weiter überlegen.

Für heute allen Lesenden ein schönes (Rest-)Wochenende
    MaxJ30

P.S.: Gestern übrigens ein e-Bike mit 92NM gekauft. Nice:->

Definition Wikipedia:
    "Dabei umfasst die Fahrdynamik Ermittlungen zu Weg, Zeit, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Energieaufwand, Erwärmung von Motoren, Antriebskräfte, Leistungen, Bewegungswiderstände."

Ganz so schlecht kommt ein A45 AMG per Definition dabei wohl nicht weg. Natürlich würde aber auch ich einen 6ender E92 jederzeit bevorzugen....
    Blieben als Alternativen noch ein Ausflug in die "Elektroabteilung", ein Renault Spider oder eben ein 911er Allrad - aber stop - es war ja noch irgendwas von Budget die Rede.....

In der Zusammenschau also beim E92 bleiben und sich seiner Vorzüge erfreuen...

MaxJ30

Es geht doch nichts über Luxusprobleme:->

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas anderes zu bedenken geben. Ein Bekannter von mir (Sozialarbeiter) gönnte sich seinen "Lebenstraum" und ist jetzt vier Jahre Cayman gefahren...er hat ihn kürzlich wieder verkauft und O Ton "...mit so vielen negativen Reaktionen hätte ich nicht gerechnet...". Auch diese Dimension gilt es möglicherweise bei der Auswahl zu bedenken.
    Ein E92 steht da natürlich außen vor...

...wobei es Deppen gibt die selbst einen älteren E90 neiden ("Mann, was fahren Sie für eine Protzkarre" musste ich mir doch glatt vor ein paar Jahren selbst von einem "Kollegen" für meinen X390 anhören).

Auch ich generiere im Moment das "Luxusproblem". Mein geleaster Firmenwagen (QQ) muss Ende des Monats weg und ich überlege die Nachfolge. Da ich so gerne E90 fahre (Logbuch des MaxJ30) überlege ich allerdings ob ich eine Zeit lang ohne Firmenwagen "auskomme".

Aber ja, dieser Thread artet aus.... Ich verlasse also den Exkurs und rate zur Probefahrt mit einem A45 AMG

MaxJ30

MaxJ30

P.S.: Schreibst Du mir bitte eine Pin bezüglich Getriebeölwechsel bei ZF (Was wurde gemacht, ungefährer Preis)? Danke!

Moin,
    ne zum Glück muss der Wagen nicht lackiert werden, da wo er neu lackiert war hat er keine Schäden. Auf dem Dach sind Schäden vorhanden die gehen mit polieren aber weg. Ich habe den ganzen Wagen komplett mit Verdünnung sauber gemacht auch den Innenraum ging auch alles weg, nur leider ist der Innenraum teilweise kaputt und insgesamt habe ich 12 Stunden gebraucht das Auto sauber zu machen. Der Schaden muss mir nun ersetzt werden und der Lack muss nachdem man mit Verdünnung daran gearbeitet hat komplett angeschliffen und auf Hochglanz poliert werden was nochmals paar Stunden in Anspruch nimmt.

Das ist Sch...
    Ich wünsche viel Erfolg für die professionelle Aufbereitung!
    MaxJ30

Das ist ja wohl echt schief gegangen mit der Teer/Schlamm-Tarnfarbe...
    ....Beileid, mich würde das auch voll annerven (wobei es bei sonora-metallic farblich etwas besser passen würde...).

Ging es denn weg? Und wenn ja, wie?

Bei einer Umlackierung würde ich das orange des M3 empfehlen.

Mitfühlende Grüße
    MaxJ30