Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 22.07. 2018 - Kilometerstand 163090. X390 Zeit 12 Jahre 6 Monate und 20 Tage. Eintrag 259.
Bei dem Gedanken zu berichten, dass es nichts im Log zu berichten gibt, ging auf der Fahrt mit dem 325xi gestern dann eine rote Warnleuchte (Airbag / Gurtsystem außer Funktion) an. Ob die Prince of Oil Gedanken lesen kann und mir was zum Berichten geben wollte? Spaß bei Seite - morgen mal die Werkstatt kontaktieren.
Ansonsten Öl 100%, Verbrauch 9,3 Liter, 38 Teuro für die Auspuffschelle und ansonsten die Fragestellung inwiefern und wie der Daily (QQ 1,6 tekna 4WD) ersetzt werden könnte, da er am Freitag abgegeben werden muss (Leasing-Ende)?
Automobile Nachfolge für den Daily? Ein Leaf kürzlich ausführlich zur Probe (Bericht folgt) - tolles Auto....aber momentan dann lieber nicht. Erneuter QQ? Nachdem Nissan Automatik und Allrad zur "Oder Frage" qualifiziert - klares no!
Was bleibt im Nissankonzern? Maybe ein NISMO RS. Dank geänderten Einsatzbedingungen von MaxJ30 eventuell eine Option. Bis auf den Lärm ab 160km/h auch ohne 6 Zylinder ein absolutes Fun-Gerät. Also Maybe.
QX...Händler zu weit weg, X2 - von außen wunderschön - von innen Gefühl wie im Panzerspähwagen...beim X1 geht es mir umgekehrt.... MB oder BMW neue Modelle machen mich irgendwie nicht an und: zu teuer. VW T-Roc ...vermutlich eine ähnliche Geräuschkulisse wie beim RS....
In der Zusammenschau also nichts was man unbedingt haben muss....
Konsekutiv: Ersatzlose Streichung? Auch sympathisch, kostet ja erst einmal nichts. Und der X390 könnte ja den Part des QQ locker übernehmen. Allerdings wäre es dann vorbei mit dem "Rentnerleben" - was mit geringerer Nutzungsdauer für die Prince of Oil antizipiert wird....
...na ja, abwarten und mal weiter überlegen.
Für heute allen Lesenden ein schönes (Rest-)Wochenende
MaxJ30
P.S.: Gestern übrigens ein e-Bike mit 92NM gekauft. Nice:->