Beiträge von MaxJ30

Wenn Du Geld im Überfluss hast und was neues möchtest (und vielleicht was im Auge hast....)....kauf Dir was Neues! Das Leben ist zu kurz um mit etwas zu fahren was man nicht möchte....

Wenn Du auf Geld schaust....aufbereiten + weiterfahren! Immerhin ist ein 330x ein tolles Auto! Viel bekommst Du nicht beim Verkauf und technisch könnte er Dir noch lange Freude bereiten. Was soll schon kaputt gehen?
    Und aufbereitet und das eine oder andere in Ordnung gebracht sieht er gleich viel besser (fast neuwertig...) aus.

LG

MaxJ30

X390 Zeit 11 Jahre, 1 Monat und 22 Tage - Eintrag 235

Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 24.02. 2017 - Kilometerstand 143929.

Auch wenn wieder ein paar Tage Stillstand hinter der Prince of Oil liegen - es wird Zeit für ein Lebenszeichen. Was also gibt es zu vermelden?
    Zunächst, dass bei 143000 Öl aufgefüllt wurde (100%) und wie oben zu lesen ein deutliches Mehr an Kilometern. In Folge ergibt sich auch ein mehr an Freude am Fahren beim Fahrer. Selbst auf die Gefahr der narrativen Wiederholungsschleife: dieses Auto kann süchtig machen! Die einmalige seidenweiche Laufruhe der Engine - verbunden mit unbändiger Drehzahlfreude, dem turbinenartigen Hochdrehen und nicht zuletzt das mit dem X-Drive gesponsorte Fahrwerk welches zum Kurvenräubern ermuntert - ergeben eben jene Freude am Fahren, welche BMW bewirbt und die der 325xi mit jedem Meter zurückgibt.
    Dank X Drive auch bei jedem Wetter fast Narrensicher, zumindest aber mit hohen Sicherheitsreserven und gut für alle Wetterlagen. Die Qualität stimmt auch und überzeugt voll umfänglich. Eine auch im 12. Lebensjahr nach längeren Standzeiten anspringende Batterie spricht hier für sich (dass der Elch trotz mehrmaliger Nachbesserungsversuche im gleichen Alter ein vom Rost gezeichneter Verfallskandidat war auch - Anmerkung des Verfassers),

X390 - the greatest...und never give up

In diesem Sinne allen Lesern ein schönes und erholsames Weekend
    Euer

MaxJ30

Beide Angebote wirken adäquat. Mit X Drive fährt es sich noch etwas sicherer....
    ...der 2. geht noch etwas besser...

...aber bei beiden Angeboten geht unfallfreiheit nicht hervor - konsekutiv: nachfragen!

Viel Erfolg

MaxJ30

X390 Zeit 11 Jahre, 1 Monat und 09 Tage - Eintrag 234

Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 11.02. 2017 - Kilometerstand 142884.

ich habe dieses Logbuch in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Zu meiner Entschuldigung (vor wem eigentlich, außer mir selbst - Anmerkung des Verfassers) sei angemerkt, dass sich die Ereignisse jüngst überschlagen hatten. Ich nutze die erste Phase des Durchatmens, um meine Aufzeichnungen auf den aktuellen Stand zu bringen. Was also gibt es über die Prince of Oil berichten?

Zunächst, dass auch eine über 11 Jahre alte Batterie nach längeren Standzeiten ausreichend Saft zum Anspringen der Engine liefert. Holz klopft...und: Beifall!
    Des weiteren, dass die "Standplatten" nach ein paar Kilometern dem gewohnt runden Lauf der Reifen weichen und dass es nach wie vor große Freude am Fahren bedeutet, einen 325xi zu pilotieren. Alles beim Alten also und das ist gut so.

Die kommenden Jahre bedeuten ein mehr an zu absolvierenden Kilometern - konsekutiv erscheint - auch wenn ein Teil mit miles and more per Flugzeug durchgeführt werden muss - Freude auf die zu antizipierene Fahrten angesagt, welche konsekutiv auch auf mit dem E390X anfallen werden.

In diesem Sinne ein Lebenszeichen von der Prince of Oil und

MaxJ30

Habe diesen Thread mit Interesse gelesen.

Bei den Reifen stimme ich voll zu - zur Not könnte man ja gutes Profil im Sommer "verheizen" (mit den üblichen Probs von Winterreifen im Sommer) - neuwertige qualitativ hochwertige Winterreifen sind das A und das O um gut voran zu kommen.
    Nicht zuletzt hilft mir da aber auch das X-Drive natürlich enorm...(und ist der Grund warum ich von Oktober bis März die Allradvariante vorziehe).

MaxJ30

X390 Zeit 11 Jahre und 13 Tage - Eintrag 233

Europa - (un-) endliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 15.01. 2017 - Kilometerstand 142662.

Wie der Km Stand verrät herrscht Stillstand in Bezug auf die Prince of Oil. Bei -5 Grad, Schnee und Salzlaugen erscheinen andere im Fuhrpark geeigneter. Die PoO sozusagen im Winterschlaf im Hangar. Auch so wird der Zahn der Zeit an ihr nagen - aber ohne Salzlauge wenigstens nicht im Zeitraffer. In Bezug auf ihre Wintereigenschaften fast schade denn es gibt nur wenige Limousinen mit denen das soviel Freude am Fahren ist bei Schnee und Eis wie mit dem 325xi.
    In Bezug auf den kürzlich beschriebenen "Wiederverkaufswert" gilt es MathMarc Recht zu geben. Ein Internetbewertungsportal ruft 6600,- Teuro für den X390 auf. Aber only just for fun - es gibt ja ohnehin keinen Grund (weder rational noch emotional - Anmerkung des Verfassers) die Prince of Oil los zu werden. So bleibt also das Warten auf "besser Wetter" oder die Notwendigkeit den 325xi zu nehmen um der Prince of Oil einen Einsatz zu gönnen. Besser Wetter (ohne Salz) erscheint vorerst nicht in Sicht, es gibt automobile Alternativen und konsekutiv nicht eine Einsatznotwendigkeit - siegt also solange die Vernunft (zu schonen und stehen zu lassen) bis die Lust ihn zu fahren die Oberhand gewinnt. Zwar ein Dilemma - aber letztlich ein erfreuliches Luxusproblem.

In diesem Sinne allen 3er Fahrenden und anderen Mitlesenden einen guten Start in die Woche
    Euer
    MaxJ30

P.S.: Der seit über sieben Jahren dauernde 325xi Langzeittest wird weiter fortgesetzt...