Also an sich mag ich die ganzen Spielereien an Autos, wie z.B. das Kurvenlicht usw.
Beim Navi ist es so, ich kenne nicht wirklich den Funktionsunterschied zwischen Business und Prof. und wäre es nur der größere Bildschirm würde ich es mir überlegen.
Aber allein schon die "Splitscreen"-Funktion auf dem großen Bildschirm sodass ich rechts die Karte hab und links Videos/TV usw. schalten kann, das macht das Prof für mich zu einem muss.
Ich weiß ganz genau, wenn ich da nicht versuche das zu bekommen, werde ich mit dem Business fahren und ständig nur im Hinterkopf haben "das ist zwar ok, aber das andere wäre besser".
Bei sowas verzichte ich dann lieber auf das ein oder andere am Auto und hab das Prof, bei dem ich weiß es wird mich bei jeder Fahrt zufriedenstellen.
So auch bei meinem alten Audi, ich hatte 2 Kandidaten, der erste tiefschwarz, Schiebedach, 4x el. Fensterheber, sah "krass" aus und war günstiger. Dann hab ich den zweiten gefunden, FarbFIS, großes Navi, Lichtsensor, dafür teurer und mit einer Delle am Heck. Um bis zum Abgabetag hab ich es nicht bereut mehr Geld investiert zu haben, "träges Grau" gekauft zu haben und innen Holzausstattung zu haben. Da allein schon FarbFIS, großes Navi und Lichtsensor bei jeder Fahrt für Zufriedenheit gesorgt haben :).
Ich gebe zu, im Laufe der Zeit wurde das Grau immer ekliger, die Holzausstattung fand ich anfangs edel, wurde aber immer mehr "Opamäßig", die fehlenden elektrischen Fensterheber haben mich tierisch genervt und unnötig Geld gekostet bei einem fehlgeschlagenen Nachrüstversuch. Aber würde ich das alles wieder machen? Klar!, denn es hatte FarbFIS, ein großes Navi und Lichtsensor.
Für mich ist ein Auto nicht einfach nur da um von A nach B zu kommen, dann würde ich mir ein 90PS VW Polo holen, billig in Steuern und Versicherung und fertig.
Ich möchte mich bei jeder Fahrt glücklich fühlen :P.