Beiträge von MaxJ30

    Was gut ist (in dem Fall ja wohl eher nicht...) kommt wieder. Es gibt immer wieder gute Angebote!
    Fast 11000 Euro für ein Auto ohne Gewährleistung vom Händler???
    Für das Geld könntest Du auch meinen haben (325XI)....
    ...Spaß bei Seite:


    meine Empfehlung weiter suchen!!!
    Für das Budget müsstest Du schon was finden - inklusive Garantie oder zumindest mit Gewährleistung!


    MaxJ30

    Merkwürdig - x Drive und kein Automatik?


    ...fahre jetzt seit 2009 einen 325xi (EZ 01/2006)... und es ist ein Automatik...


    ...na ja, vielleicht gab es ja diese Kombination irgendwann noch nicht...aber in jedem Fall beim E90 und meines Wissens - aber korrigiert mich wenn ich falsch liege - auch beim E46.


    MaxJ30

    X390 Zeit 9 Jahre / 00 Monate / 20 Tage - Eintrag 170. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 22.01. 2015 - Kilometerstand 123037.


    Winterzeit = X Drive Zeit. Konsekutiv kamen in den letzten Tagen ein paar Kilometer dazu. In technischer Hinsicht markieren 9,5 Liter im Durchschnitt bei verhaltener Fahrweise einen Wert innerhalb eines normalen Range. Öl steht - nach Auffüllen bei 122500km - bei 80%. Ansonsten: unter technischen Aspekten extrem erstaunlich erscheint die Batterie, welche nach 9 Jahren immer noch unauffällig ihren Dienst versieht. War der Elch mit einer 7 Jahre alten Batterie schon verwunderlich - der X390 toppt das mit 9 Jahren...(und dabei hatte MaxJ30 beim Kauf im Alter von 3,5 Jahren schon Bedenken - Anmerkung des Verfassers). Optisch zeigen sich jetzt auch im Motorraum ein paar Rostansätze (an Schrauben, Bauteilen) - letztlich nicht ungewöhnlich in diesem Alter - und dennoch unschön, solche "Alterungsspuren", welche zeigen, dass auch ein E90 nicht für die Ewigkeit gebaut ist...
    Momentan steht die Prince of Oil gewaschen in ihrem Hangar, ruht sich aus von den Strapazen und Witterungen der Woche und lauert auf den nächsten Einsatz (spätestens am nächsten Mittwoch).
    Konsekutiv:
    Schönes, und vor allem erholsames Wochenende ALLEN Lesern


    MaxJ30

    Ich meine in einer der Autozeitschriften gelesen zu haben, dass man letztlich "komplett" finanziell besser bedient ist.
    Konsekutiv mein Rat: Komplett abstoßen (denn auch Zeit und Platz wären in die Rechnung mit einzubeziehen - wenn Du sie nicht hast).


    Viel Erfolg (und jedenfalls gut, dass es wohl nur Blechschaden war - so hat Dir der 3er einen letzten Dienst erwiesen)


    MaxJ30

    X390 Zeit 9 Jahre / 00 Monate / 00 Tage - Eintrag 169. Dies sind die Abenteuer des X390 WBAVD1100AV05316, gebaut um die (un)endlichen Straßen Europas zu befahren, gekauft als Premiumprodukt um im harten automobilen Alltag ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahr-Spaß zu haben. Wir schreiben im Langzeittest den 02.01. 2015 - Kilometerstand 122235.


    Und wieder ist ein Jahr herum - konsekutiv feiert die Prince of Oil ihren 9. Geburtstag - bei regnerischen Wetter und kühlen Temperaturen im trockenen Hangar. Frühestens Montag muss der X390 seinen Standplatz verlassen.
    Was also gibt es zum Jubiläum zu berichten? Vom 325xi sonst direkt nichts - und das ist auch gut so! Zeit also in der Historie zu graben...
    Neben der Prince of Oil haben den 9. Geburtstag unter der Ägide von MaxJ30 bisher erleben dürfen:


    1995 K10 (2005 war dann Schluss)
    1998 J30 I (2000 war Ende)
    2003 J30 II (2009 begann die Ära der Prince of Oil als Ersatz)
    2012 A170 CDI (fährt noch, mit Verfallsdatum...)


    Alle anderen Fahrzeuge erlebten keinen 9. Geburtstag unter der Ägide von MaxJ30 (bei jemand, der automobil nicht gerne Langeweile hat besteht ein reger Wechsel - Anmerkung des Verfassers) - wobei ein Fiat Ritmo als Winterauto die kürzeste Haltedauer mit 4 Monaten hatte...und der K10 mit 18 Jahren Verweildauer den Rekord hält (wurde allerdings von meiner Frau überwiegend gefahren) - also die doppelte Zeit der Prince of Oil (bzw. mehr als die dreifache, da der X390 ja erst 5,3 Jahre im Besitz ist...).
    Aber genug der Statistik - ein X390 will schließlich gefahren werden.


    Konsekutiv an dieser Stelle ALLEN LESERN EIN GUTES UND VOR ALLEM GESUNDES (den Rest kann man sich ja dann erarbeiten - Anmerkung des Verfassers) NEUES UND SCHÖNES 2015
    Euer
    MaxJ30