Schlachten oder Verkaufen ?

  • Schlachten klingt verlockend, weil natürlich mehr Geld rein kommt.ABER:
    Du wirst den Motor und das Getriebe wohl lange im Keller liegen haben-das selbe gilt für die anderen Teile.Es verkauft sich nicht so leicht eine Innen Ausstattung usw.
    Ich habe selber Monate lang versucht eine komplette Inneneinrichtung zu verkaufen...nun habe ich sie verschenkt (nach 6 Monaten).
    Du hast einen kleinen,seltenen Motor und das dazu passende Getriebe-wer sucht den danach?
    Ich halte es für besser den Wagen komplett abzugeben und gut is.Mehr bekommst du beim Einzel Verkauf auch nicht.
    Die M Teile werden evtl. schnell weg sein, aber der Rest.Erspar dir die Illusion und Mühe,mfG

  • gib die kiste komplett ab und gut...
    den kleinen motor + getriebe wird mit der laufleistung kaum einer haben wollen.. und sonst? was is verwendbar bei offenem airbag? teile der innenausstattung , bissl elektrik und des war es so langsam..

  • wenn du zeit und platz hast, schlachten, wenn nicht verkaufen.
    aber warum eigentlich nicht reparieren? die teile kriegst du doch hinterher geschmissen bei ebay und co

  • Ich meine in einer der Autozeitschriften gelesen zu haben, dass man letztlich "komplett" finanziell besser bedient ist.
    Konsekutiv mein Rat: Komplett abstoßen (denn auch Zeit und Platz wären in die Rechnung mit einzubeziehen - wenn Du sie nicht hast).


    Viel Erfolg (und jedenfalls gut, dass es wohl nur Blechschaden war - so hat Dir der 3er einen letzten Dienst erwiesen)


    MaxJ30

  • Ja hätte ich nicht den 3er sondern irgend n Gammelwagen, wäre es sicherlich viel schlimmer ausgegangen !
    Es war mein Traumwagen, habe seit 1,5 Jahren gespart... Nun letzte Woche Mittwoch abgeholt und am Montag darauf fuhr mir die Straßenbahn in die Seite, leider meine Schuld da die Ampel aus war, aber trotzdem Vorfahrtsschilder hängen... Pech gehabt.
    Er hat mein Leben gerettet, jetzt rette ich seins und lass ihn in Polen von nem Verwandten her richten.
    Danke für eure Ratschläge, coole Gruppe 👍

  • Er hat mein Leben gerettet, jetzt rette ich seins und lass ihn in Polen von nem Verwandten her richten.

    tu dir selbst einen gefallen und wähle einen anderen weg

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Definitiv reparieren, was hat der wert wenn er "gut" wäre? Hab schonmal so unfaller repariert. Ist oft nicht so schlimm wies aussieht!
    Zum thema polen: kenn jemanden der kauft nur unfaller und lässt sie in polen richten. Denen sieht msn nix an danach! Gut kommt auch dran an WO man es genau macht. Gibt solche undsolche wie bei uns auch...

  • Bin aus Duesseldorf, bin februar wieder im lande. Wuerde mir den wagen selsbt anschauen.
    Also reperabel ist der wagen auf jeden fall, aber nicht in Deutschland.


    Das ist kein problem fuer meinen Karosserie spezi. Da hab ich schon schlimmeres gesehen und das fuhr wieder nach 2 wochen.

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Lol Scheiße, mein beileid.
    Hatte auch mal ein Wagen ganze 2 tage ohne Vollkasko und hab ihn zu Klump gefahren.
    Wie dir viele raten, stoß ihn ab ;(

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • tu dir selbst einen gefallen und wähle einen anderen weg


    Was ist denn das für eine dämliche Aussage?! Ist Deutschland etwa das einzige Land wo es fähige KFZ Werkstätten gibt :fail: Aber Hauptsache erst einmal alle Schubladen aufmachen die man so findet.