Der Verkäufer meinte den genauen Umfang kannte er nicht, da es in einem anderen Autohaus bearbeitet wurde. Der Kunde hätte ihn damals nur ganz aufgelöst angerufen.
Sorry - aber ich erwarte von meinem Verkäufer, dass er die Historie meines Autos kennt (und mir auch sein Wissen mitteilt). Dazu gehe ich ja zu meinem Markenhändler. Sonst kann ich ja gleich vom Fähnchenhändler oder von Privat kaufen. Bei E90,91,92 gibt der Schlüssel einiges her - und wenn der Kunde heulend einen Schaden mitteilt ist es sicher nicht zu viel verlangt, dass der Verkäufer nachfragt...(Bei meinen Leasingfahrzeugen die ich zurückgebe tut der dies ja auch - Anmerkung des Verfasser).
Sorry, aber ich bin mir definitiv unsicher über das von Dir beschriebene Geschäftsgebaren dieses Händlers - und ich würde da nicht kaufen.
Was sich für mich bewährt hat (als automobiler User und eher Laie) sind die Prüfer.de. Sie haben mir schon von manchem Kauf abgeraten und mir einen guten Kauf eingebracht. Ein Schaden müsste jedenfalls von einem Gutachter entdeckt werden.
Viel Erfolg - egal für was Du Dich entscheidest.