Zentralverriegelung Notschlüssel fahrertüre

  • Ok, kann ich das mit der carly app und einem odb Kabel zuverlässig auslesen oder würdest du mir etwas anderes empfehlen?

  • Das CAS ist immer vorhanden, es regelt den Zugang bei Funk-FB als auch bei Comfort Zugang.
    Wenn beides nicht geht, dann könnte es schon das Diversity sein.

  • Am besten gehst du zu Leebmann gibst dort unter Ersatzteilsuche deine VIN ein und kannst dann dort nach den speziell zu deiner VIN passenden Teilen suchen.
    Es müsste eigentlich das hier sein. Denke es müsste bei dir auch das 868Mhz sein, aber 100%b sicher kannst du dir nur sein, wenn du den Heckspoiler demontierst und schaust was auf dem Diversity Gehäuse steht.
    Wenn das schonmal ab ist, könntest du am Messpunkt checken ob die 5V ausgegeben werden. Falls du dir nicht sicher bist ob deine Schlüssel funktionieren, kanst du auch jemanden mit einem beliebigen E90 o.ä. fragen, ob er mal seine Funke bedienen kann, während du misst.
    Theoretisch könnte es natürlich auch sein, dass du einen Kabelbruch an der Heckklappe hast, also auch mal messen ob 12V und 5v am Anschluss anliegen.

  • Danke für deine Hilfe.


    Der rechte Kabelbaum wurde erst im April getauscht. Da hieß es, dass der linke noch so gut aussieht, dass sie den gelassen haben.


    Ich bin mit sehr sicher, dass es nicht an den Schlüsseln liegt. Der Hauptschlüssel hat bei der Hinfahrt noch funktioniert, aber abschließen ging dann nicht mehr... Batterie Tausch hat natürlich nicht geholfen.


    Wenn ich das Diversity bestelle und sich nichts ändert, kann ich es auch wieder zurückschicken, oder?


    Durchmessen kann ich selbst nicht... Hab keine Geräte dafür :(


    PS: Wenn ich mit meiner Fahrzeuggestellnummer Suche, heißt es bei allen Teilen, dass diese nicht zu meinem Fahrzeug passen :-/

  • Heckspoiler abauen (Torx T20, 10mm Steckschlüssel/Ratsche, Spitzzange, Flachschraubenzieher) und nachsehen was verbaut ist, dann bestellen. Rückgabe ist im Onlinehandel möglich, wenn unbenutzt und Originalverpackt.
    Ich weiss eben nicht was bei Komfortzugang verbaut ist, evtl. hat der garkein Diversity.

  • Schau ob am Diversity Pin 6 rot Strom ist, wenn du die andere Messzange an die Mutter hälst, mit der das Diversity festgeschraubt ist. Dann kannst du den mittleren Pin 3 (rot/blau) mit Pin 33 am CAS verbinden. Wenn es funktioniert ist es ein Kabelbruch. Ansonsten weitersuchen.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

  • Schau ob am Diversity Pin 6 rot Strom ist, wenn du die andere Messzange an die Mutter hälst, mit der das Diversity festgeschraubt ist. Dann kannst du den mittleren Pin 3 (rot/blau) mit Pin 33 am CAS verbinden. Wenn es funktioniert ist es ein Kabelbruch. Ansonsten weitersuchen.

    Ich schau, dass ich morgen ein Bild davon mache. Kannst du dann die Punkte für mich markieren?

  • Ich schau, dass ich morgen ein Bild davon mache. Kannst du dann die Punkte für mich markieren?

    Ich habe das doch alles schon gepostet, wenn du nicht messen kannst, dann nutzt das alles nichts, dann kannst du nur auf Verdacht Teile tauschen. Auf Seite 3 dieses Threads habe ich ein Bild mit den Messpunkten gepostet. Ein brauchbares Multimeter bekommst du bei Amazon schon für unter 12€ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    simzep was und wieviel ist "Strom"? An Pin 6 müssen 12V anliegen, aber das sieht man alles auf meinem Foto. Übringens hat er schon geschrieben, dass der rechte Kabelbaum letztes Jahr erneuert wurde.