330xd Kaufberatung

• Sommerreifen: Syron von 2016 mit 7mm Profiltiefe
    Winterreifen: Syron mit 5mm Profiltiefe (Jahr wurde nicht genannt, habe aber gerade nochmal per Email nachgefragt)
    Also eher Chinamüll^^ Syron ist zwar "engineered in germany" aber bei Tests schneiden die immer schlecht ab.

• Sommerreifen: Syron von 2016 mit 7mm Profiltiefe
    Winterreifen: Syron mit 5mm Profiltiefe

Neuwertige Winterreifen, ein Millimeter vor Ende :D
    Und dann auch noch sowas.
    Wert Winterreifen: 50 Euro
    Wert Sommerreifen: 150 Euro (irgendwie kann man damit ja fahren)

12,2k€.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich glaube dann kann ich mir den abschminken. Wäre zwar bereit 13k zu zahlen, aber wenn ich 4 einhalb Stunden da hinfahre nur um beim verhandeln gesagt zu bekommen, dass sie nicht niedriger als 14k runtergehen können, dann bringt das auch nichts und kostet mich nur Zeit, Sprit und Nerven. Ich kann zwar verhandeln, aber ich bin es von manch anderem Autohändler gewohnt sich schon nach weniger Hundert Euro querzustellen.
    Wenn er ihn mir nicht verkäuft dann wird schon irgendwann ein Depp kommen und ihn nehmen, so nach dem Motto.
    Die haben den bestimmt selber für 12€ gekauft haha

• Wenn er ihn mir nicht verkäuft dann wird schon irgendwann ein Depp kommen und ihn nehmen, so nach dem Motto.
    Die haben den bestimmt selber für 12? gekauft haha

Nur so wird Geld verdient und kann ein Autohändler überleben.
    Würdest du auch nicht anders machen wenn du vom Gewinn Miete, Steuern und Versicherungen zahlen musst.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Für ein Auto, das 10 Jahre alt ist, vermutlich nicht unfallfrei, 2 Vorbesitzer hat und knapp 140tkm auf dem Tacho würde ich nur ungern derartige Summen ausgeben... Auch für einen 330d nicht.

Jetzt steht in dem Inserat 1. Hand drin. Komisch. Falls er doch schonmal einen Unfallschaden hatte und das alles in einer BMW-Werkstatt repariert wurde, was spricht dagegen?

Ich glaube der Händler wird auch nicht 2-2,5k mit dem Preis runter gehen. Wenn doch wäre sicherlich irgendwas faul :S

• Und schon wäre ich wieder beim Kauf von Privat :whistling:

• Und schon wäre ich wieder beim Kauf von Privat :whistling:

:thumbup:
    Sehe ich genauso.

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• Ich habe mit dem Händler um 13 Uhr noch paar Fragen per Mail geschickt unter anderem ob noch alle Rechnungen von den freien Werkstätten da sind. Jetzt hat er mir eben geantwortet, der Wagen ist verkauft worden.