Beiträge von 02Bernd

Das ist ein interessantes Thema.

Auf jeden Fall muss ein Austausch her ob nun original oder Nachbau da bin ich gespannt für was du dich entscheidest.

Sind die sandgestrahlten Teile denn von innen wohl auch ok oder kommt da später noch was nach?

Doppelt gepulvert sind sie ja aber innen kommt man doch garnicht ran und alte Buchsen sind noch drinne.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht was wäre wenn aber meine habe ich mit Fett behandelt.

Moin Lars,

das ist schonmal eine klare Aussage.

Die Option Anlage hast du aber noch nicht gehört oder?

Da kostet alles zusammen 1099 Euro mit Anschlussmaterial während man bei Elton locker drüber kommt.

Würde mich interessieren ob die Elton Anlage auch viel besser klingt oder ob mir das so schon reichen würde weil momentan hört

sie sich mit dem Standard Zeug einfach nicht gut an.

Gruß Bernd

Moin ,

bin auch gerade dabei die Türlautsprecher und die Subs rauszuwerfen.

Eton hat da ganz neue Subs mit mächtig Leistung für unter die Sitze zu montieren.

Dafür brauchst du bestimmt eine neue Endstufe.

Für die Option Subs geht das vielleicht sogar auf aber die sind bestimmt nicht so basslastig wie die Eton.

Du musst entscheiden wie stark du den Bass "fühlen" möchtest.

Hat jemand schonmal den Vergleich zwischen beiden Systemen gehört, wie gesagt sind ja erst seit diesem Jahr draußen bei Eton

Bei den Sachs Stoßdämpfer für die Hinterachse gibt es 2 Sets für das Standart Fahrwerk.

Einmal nur mit zusätzlichem Staubschutz ( blauer Aufkleber ) und einmal mit den 2 Domlagern, Stützlagern und Staubschutz ( grauer Aufkleber ).

Das BMW Originalteil hat die Nummer 33526771725.

Habe ja auch die Anhängerkupplung ab Werk dran.

Gibt es einen Unterschied was die Sachs Stoßdämpfer angeht, zumal ich beim kompletten Set die passende BMW Numemr nicht finden kann oder passt das trotzdem?

Beide haben die selbe Nummer ( 311409 )

Moin,

hast du mal etwas in Richtung Pleullager gemacht, warscheinlich weiss es niemand so genau ?

Bei mir war es so das er im Leerlauf gut lief bis ab einer gewissen Drehzahl ein kleines Klackern zu hören war.

Ich dachte erst es wären die Hydrostößel aber es hat sich herrausgestellt das es bis zu dem Zeitpunkt wo ein Motorschaden auftritt, nur wenige km sind.

Der N 43 hat viele "Baustellen".

Hochdruckpumpe - Zündspulen - Injektoren - Steuerkette bzw Spanner - Pleullagerschalen - Kurbelwellenschaden

Die Liste ist lang aber es gibt viele Beiträge dazu im Forum.

Ich würde an deiner Stelle das Auto in die Werkstatt bringen und die sollen sich mal die Kurbelwelle anschauen - die wissen eher was man machen kann.

Mach doch mal ein Video wo du dein Auto kalt startest und dann bis 4000 langsam gas gibst. Bei mir war irgendwo dazwischen ein klackern zu hören .

LG