Beiträge von 02Bernd

    Es gibt mittlerweile viele Nachbauten für den e90.

    Hat jemand schon ein gutes Teil verbaut was man weiter empfehlen kann ?

    Bei meinem Griff auf der Beifahrerseite löst sich auch der Softlack ab und da brauche ich die 2 Teile auf jeden Fall neu.

    Kannst froh sein wenn der 130.000 km läuft dann ist der platt.

    Würd mich mal interessieren wer damit mehr geschafft hat ohne das er Lager oder die Steuerkette erneuert hat, das mags ja geben

    Wenn mans machen würde läuft er ja vielleicht länger ...

    Ich setze den Youtube link mal hier rein.

    Es scheint doch machbar zu sein - auch in einen LCI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    ich habe leider eine feste Rücksitzbank und wollte mal nachfragen ob schonmal jemand

    seine Rücksitzbank umklappbar umgebaut hat falls dies überhaupt möglich ist.

    Der Vorbesitzer war sehr sparsam ;)

    e90 318i LCI

    Moin

    Habe den selben Scheinwerfer und da habe ich statt der ganzen Einheit nur die Birne für 8 Euro ausgetauscht.

    Ist etwas fummelig aber machbar und das ohne groß zu basteln.

    Bau die Einheit aus und schau das du die Birne rausbekommst und dann siehst du was für ein Leuchtmittel verbaut ist und

    kannst überlegen ob du dieselbe Birne verbaust oder LEDs einbaust.

    Ich habe einen e90 318i LCI mit dem N43 Motor.

    Öl fahre ich Liqui MolyTopTec 4200


    Jetzt möchte ich das Getriebeöl ( Schalter) wechseln und das Hinterachsöl.

    In beiden Fällen brauche ich wohl über 1 Liter Öl aber auf welche Freigabe muss ich beim Kauf achten bzw wo stehen die Freigaben?

    Würde gerne etwas von Liqui Moly nehmen oder halt Castrol - habt ihr eine Empfehlung für mich ?

    Hinterachse müsste ja man gut drankommen aber beim Getriebe funktionieren hier einige Links nicht mehr.

    Wollte nur nochmal genauer nachhaken ;)

    Da ich ja noch die normalen Nightbreaker Halogen habe müsste ich ja eigentlich durch den Tausch doch etwas besseres Licht haben.

    Ich werd sie mir mal bestellen aber wenn du von Gen 2 zu 3 schon kaum etwas erkennen kannst sind die versprochenen Zahlen wohl eher Merketing Strategischer Natur.