Beiträge von Trusty1

Bin kein Automechaniker aber ich wuerde mir mal die Gleitschienen der Steuerkette anschauen.

Super - ich danke dir erstmal und weiß worauf ich achten werde.
    Was ist mit Werkzeug - kannst du was empfehlen oder gebraucht verkaufen?
    Man braucht das ja nur einmal..
    Geht auch ne normale Hydraulikpresse mit Nüssen?

Ich habe nach mehr als 300 tkm die ganzen Gummilager getauscht. Das wäre mir im Auto zu zeitaufwändig gewesen. Also habe ich das in aller Ruhe an einem gebrauchten HA-Träger auf der Werkbank erledigt.

Respekt! :thumbup:

Hinterachsträger/Radaufhängung
    Hinterachsträger/Radaufhängung | BMW 3' E91 320d M47N2 Europa
    de.bmwfans.info

Hast du Nr. 2, 3, 9, 10, 11, 14 getauscht?
    Hast du das BGS Werkzeug dafür benutzt oder braucht man noch was anderes?
    Im Moment warte ich auf den Hinterachsträger (kommt erst im Januar) - Lager sollen laut Verkäufer noch gut sein.
    Kann ich das irgendwie prüfen oder besser gleich alle tauschen?

Die Dinger sind in Summe nicht gerade günstig ;(
    Habe schon Sturzlenker, Spurlenker und Querlenker bestellt (ingesamt sechs Stück) plus etliches dazu.
    Überlege die Radlager doch gleich mitzumachen, denn die kommen eh irgendwann.

Hinterachsträger/Radaufhängung
    Hinterachsträger/Radaufhängung | BMW 3' E91 320d M47N2 Europa
    de.bmwfans.info

Vielleicht könnte ihr mal über meine Liste schauen was ich noch brauche - wäre sehr nett :)
    Stelle das demnächst mal hier ein.

Du hast das optimale Fahrprofil fuer deinen Wagen (AGR meist geschlossen).
    Das ist bei mir hier in Norwegen leider voellig anders.
    Wo ich noch den DPF drin hatte habe ich oefter Regenerationsfahrten gemacht. Das Problem ist hier das man kaum mehr als 5 Minuten 90 km/h fahren kann.
    Da wird dann immer die Regeneration abgebrochen. Bin froh das ich den DPF los bin.

Im Grunde ist es ganz einfach: