Uff, Fummelei ist gar kein Ausdruck!
In der tollen Anleitung von pnemek sah alles recht einfach aus (dachte ich
).
Zunächst ging auch der Ausbau dank "So wird's gemacht" recht schnell. Ich bin sicher in 2-3 Stunden fertig, sagte ich noch zu meiner Frau. 
Und dann war ich doch rund 5 Stunden beschäftigt.
Der Einbau der Matten in die Sitze und das Spannen der Lederbezüge ging mit der Polsterklammerzange auch noch zügig.
Doch dann bin ich fast verzweifelt beim Einbau der Rücksitzlehnen
Ich kriegte die Rücklehnenteile in der Mitte nicht in der Halterung zusammen.
Nach fast einer Stunde, wildem Fluchen (war Gottseidank keiner in der Nähe) und unter Anwendung von Gewalt hat es dann doch noch geklappt.
Dann noch die Fummelei mit der Kabelverlegung unter dem Teppich bis zur Mittelkonsole und endlich war ich auf der Siegerstrasse.
Ich muss nur noch bis Montag warten, dann kann ich auch noch die bestellte Steckdose in der Mitte platzieren.
Morgen kann ich mich bestimmt nicht mehr bewegen vor Muskelkater. Der 3er ist bei meinen fast 1,90m Körpergröße hinten doch eher etwas für Faltkünstler.
Beim Test habe ich dann, genau wie bääda, auch eine längere Aufwärmzeit festgestellt. Nach 2 Min. spürte ich die erste zaghafte Wärme. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich den Wagen in der Halle nicht so lange laufen lassen wollte.
Dann kann der Winter ja zurückkommen und meine Tochter hört endlich aus zu meckern wegen der kalten Ledersitze. 
Zum Schluß noch mal vielen Dank an pnemek für die tolle Anleitung und die vielen wichtigen Tipps! 
Gruß
Frank