Nicht übersehen, dass die Ölabstreifringe oft durch Ölkohle zugesetzt sind und ihren Job nicht mehr richtig machen.
Auch wenn sie richtig konstruiert sind.
Austausch ist dann aber noch nicht unbedingt nötig, eventuell hilft Spülung mit Decarbonisierer was, manchmal kippen die Werkstätten auch Bremsenreiniger rein (natürlich nicht so toll).Dickereres Öl hilft dann aber auch fast gar nicht.
Beiträge von Bajumot
-
-
bei vielen muss man per AUX anschließen
Soweit ich mitbekommen hab, bis jetzt bei allen.
Und das ist einer der größten Kritikpunkte. -
Da gibts doch ne wunderbare Anleitung dafür:
[HowTo] Elektrische Sportsitze mit Memory und SH nachrüsten
Wenn das ne Firma machen muß, wird das garantiert erschreckend teuer. -
Ein Relais geht aber nicht einfach so im Ruhezustand kaputt, jedenfalls nicht nach drei Jahren, ausserdem müsste dann die Batterie (nachdem sie wieder angeklemmt ist) recht schnell leer sein.
Da liegt irgendwas im Argen. -
Danke dir datom84.
An dem Auto wurde ein bisschen etwas verändert
Und das auch nicht besonders professionell bei der Verkabelung.
Wenn das Relais dauerhaft summt, ists wahrscheinlich eh im Eimer, dann müsste ja irgendwas, was um gebaut oder verändert ist, nicht mehr funktionieren. -
Hauptsache Kommentar.
Es gibt z.B. hier bei uns zwei gute Schlüsseldienste, die schon ewig im Geschäft sind, keine windigen Betreiber, einer ist auch im Bereich Haussicherung unterwegs, der andere allgemein zum Thema Sicherung (Tresore, Absicherungen, etc..).
Die würden das nicht schon ewig machen wenn sie unseriös wären.
Windiges Gesindel würd ich ja nicht empfehlen.
Das ist auch der Grund, warum ich keine Firmen irgendwo in D empfehle, die ich nicht kenne.
Es gibt aber überall im Land gute, spezialisierte Betriebe.
Wers mit dem "besonderen" Nimbus der Sicherheit braucht, kann ja zu BMW und zahlt entsprechend mehr. -
Gibt es eine günstigere Möglichkeit, einen neuen Schlüssel zu bestellen, als bei Leebmann für 197,54?
Wenn nur das Gehäuse kaputt ist, über Bucht oder Amazon.
Beim kompletten. Schlüssel gibts spezielle Autoschlüsseldienste, da kostet die Aktion mit Codierung dann zwischen 90.- und 140.- max.
Musst Dir halt einen seriösen Anbieter in Deiner Nähe suchen, da der Wagen mit hin muss. -
es gibt eine maximum markierung. nicht überfüllen!
kühlmittel IMMER bei kaltem motor prüfen!Die Anlage sollte über die Entlüftungsfunktion der WaPu entlüftet werden, evtl weiß die Werkstatt davon nichts.
https://www.newtis.info/tisv2/…t-pump-with-drive/OasQXAj -
Neu installieren oder andere Version nehmen.
Ansonsten ist das in der Tiefe bei diesem Thema das falsche Forum, weil nicht erlaubt.
Wenns nix wird und nicht funktioniert, besser bei doitauto im Forum anmelden. -
Ich hab die Dichtung vor einigen Wochen getauscht, hat ne knappe halbe Stunde gedauert.
Machs am besten zu zweit und mit ein bißchen Silikonspray oder Vaseline.
Aber natürlich nicht dort, wo später der Klebesstreifen hin soll.
Und unbedingt aufpassen wenn Du die alte Dichtung abmachst, das geht eventuell nicht ohne Werkzeug.
Nimm was aus Kunststoff oder Teflon, damit die Scheibe nicht beschädigt wird.
Die neue Dichtung mittig auflegen, bevor sie ind die Fuge gefummelt wird, sonst, passt es an den Ecken später nicht.
Und dann noch alles Reste und den Schmutz aus der Fuge bürsten, saugen und putzen.
Klappt dann alles gut und hält.