Das sieht aus wie eine Buchse, bzw. ein Silentlager zur Dämpfung von Vibrationen, des damit befestigten Bauteils.
Ich kann mich natürlich auch irren.
Mit den Ladern hat das aber wohl nix zu tun.
Wo das genau her kam, weißt Du ja nicht, oder doch?
Das metallische Geräusch kommt ja eventuell davon, dass das Bauteil jetzt nicht mehr gedämpft ist.
Glaube auch nicht, dass das mit den Wastegates zu tun hat.
Irgendwo muss jetzt aber was nicht mehr fest sein.
Lässt sich das Geräusch im Stand, bei laufendem Motor lokalisieren?
Ich schau morgen mal in meinem Motorraum, ob das irgendwohin passen könnte.
Beiträge von Bajumot
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Au ja, das war Buchstabenmurks.
Kann auf meinem 4k Hendie nix so richtig sehen.Kenn ich, hab auch grad wieder die Fehler obendran korrigiert.
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Wenn ich gewußt hätte, dass Du das newtis nicht kennst, hätte ich mehr Auskunft gegeben, sorry!
Die Injektoren müssen nicht raus!
Machst Du sie doch raus, brauchst Du das Spezialwerkzeug, neue Dichtringe, neue Dämpfungselemente und gute Nerven.
https://www.ebay.de/itm/Einspr…66d883:g:8wYAAOSwAy9dH5kd
Deshalb lass sie drin, es ist Platz genug beim Ausbau.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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War ein wenig Kauderwelsch.
Aber wenn ich das richtig verstanden hab, meinst Du den großen Kunststoffring aussenrum, der geht schon auch mit Hammer und Schraubendreher ab.
Allerdings kann es sein, dass er festgeschmoddert ist, da würd ich erst mal was drunter sprühen.
Das Geld für das Werkzeug kannst Du noch immer ausgeben.
Bei mir wars damals am E36 mit dem gleichen System auch so, dass der Ring nicht gleich los wollte, wenn man aber nachdem CARAMBA, o.ä. drauf und drunter war, jedem Zapfen einen Schlag in die richtige Richtung verpasst hat, gings dann. -
Schau mal hier, ab 6:45, evtl hilft das trotz Benziner:
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Da sieht, glaub ich den Stutzen, vielleicht hilft das:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F173876904864https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F392271589887
Da müsste doch auch eine Art Verriegelung am Stecker sein, der Stutzen ist ja genauso, wie der andere.
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Suche benutzen, wurde schon oft behandelt.
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Die farbige Verriegelung rausziehen, dann gehts, ist ähnlich, wie bei den Scheinwerferreinigungsdüsen vorn.
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Hier in der Mitte steht was dazu:
https://www.newtis.info/tisv2/…upply/16-12-lines/PX4q3QV
Es steht ja "ohne Werkzeug", vielleicht ist der Anschluss oder der Stutzen durch Werkzeug, beim Absaugen beschädigt worden.
Ausserdem müssten die Anschlüsse ja auch Dichtungen haben, evtl. sind die beschädigt oder halt alt.