Beiträge von Chris King

Zitat

Original von wat

wundert mich jetzt etwas, dass Du nun soviel Zeit damit hast zu reklamieren.

:schlecht:naja ich gehöre wohl zu den Leuten die nicht um 5 Uhr Feierabend machen :schlecht: und dann 2 Stunden zwischendurch zum BMW-Händler um mich evtl noch mehr zu ärgern...nee...
    :8):

Hallo Leute,

jedes mal wenn ich mein Cabrio wasche läuft Wasser an den beiden vorderen Seitenscheiben ins Auto. Nicht viel aber es ist immer eine kleine Spur an der Scheibe zu sehen. Es läuft genau da rein, wo das Dach mit der A-Säule verbunden ist. Da ist extra Wasserablauf-Gummi...der aber leider dazu führt, dass sich das Wasser da sammelt und wenn man dann die Tür öffnet, direkt die Innenseite des Fensters runterläuft. Ist mir bisher nur beim waschen aufgefallen...bei Regen noch nicht.

Ist das bei euch auch so? Ist das Problem bei BMW bekannt. Ein paar Infos wären gut bevor ich meine "kostbare" Zeit opfere um von einem BMW-Mechaniker gesagt zu bekommen, dass das gar nicht sein kann bei einem so modernen BMW. :)

Die Leistung wird schwächer durch die Klima...das ist so...aber das merkt man normalerweise nicht wirlkich. Zudem schreibst du, dass der Wagen "kein" Gas mehr agenommen hat. Das kann mit Sicherheit nicht an der Klima liegen.

Zitat

Original von morello

Frage, wie beseitigt mann am besten solche Auftragsspuren?

Danke für Eure Tips!

Versuchs einfach mal mit Politur. Sofern der Kunststoff nicht kaputt ist, also gekratz oder rissig, dann kriegst du das rückstandsfrei weg.

Also muss dann auch mal meinen Eindruck äußern. Dachte anfangs die Reifen seien gut. Muss aber nun nach einigen schnellen AB-kilometern sagen, dass es beim besten Willen keine Reifen für Autos mit M-Fahrwerk, 19 Zöllern und über 210 km/H Top Speed sind. Also ich bin echt nicht zimperlich was Fahrverhalten angeht und beschwere mich kaum über sowas. Aber der Wagen ist wirklich extrem unruhig bei höherem Tempo. Klar auf einer neu geteerten AB ohne Rillen und Buckel läuft er super...aber wo ist das in DE schon so? Mein Eindruck: Er lässt sich problemlos in der Spur halten...aber sicher und kontrolliert fühlt es sich nicht an. Und das Lenkrad muss man schon mit beiden Händen sehr fest umschließen. Schade für ein 70.000€ Cabrio von BMW. Also wenn die Reifen die 4mm erreicht haben kommen sie runter. So schade ich es auch finde, denn ich grundsätzlich ist der Gedanke der Reifen mit Notlaufeigenschaften wirklich klasse.

Gruß