Beiträge von Cocktail

Ich würde mir nie und nimmer einen nackten BMW kaufen, nur weil die Front etwas schönes ausschaut. Ich glaube damit wirst Du nicht glücklich.
    Auf Dauer wird Dich das ein oder andere Ausstattungsmerkmal glücklicher machen als ein etwas jüngeres Baujahr oder eine etwas andere Front.

Wenn Dir der VFL auf keinen Fall zusagt, dann würde ich weitersparen. Alles andere ist irgendwie nicht stimmig...weil Du ja auch schreibst, dass Du schon ganz gerne Ausstattung hättest.

Just my 2 cents...

Gruß
    Stefan

Hallo,

also das mit dem Serviceheft sollte auf jeden Fall geklärt werden.
    Vielleicht mal mit der Fahrgestellnummer zu einem anderen Vertragshändler und dort Infos holen. Zumindest die Garantie-Historie sollte man Dir vorlesen können, vielleicht auch die Servicetermine. Vielleicht hilft das ja schon etwas. Abgesehen davon natürlich mit dem Verkäufer sprechen und lückenlose Aufklärung verlangen.

Das mit den Vorbesitzern hatte ich auch bei meinem letzten Fahrzeug. Ich habe das den Interessenten so erklärt wie es ist und keiner hatte Zweifel daran, ich denke das wird weniger das Problem sein. Auch wenn es nirgendwo steht.
    Dennoch waren die Angaben falsch, offiziell sind es ja 3. Da sollte der Händler auf jeden Fall entgegenkommen und wenn es nur eine Kleinigkeit ist...

VLG
    Stefan

Hi,

wie meiner Signatur zu entnehmen fahre ich einen E90 VFL mit dem Logic7-Hifi-System.
    Da ich im Wohnzimmer wie auch in meinem Auto auf die Dolby-Surround-Effekte stehe (da scheiden sich ja immer die Geister), interessiert es mich natürlich, mit welchen Songs man das System mal so richtig ausreizen kann (hinsichtlich DSP).

Habt ihr Tipps?
    Gibt es vielleicht sogar Demo-Audiofiles mit denen solche Systeme demonstriert werden? Mich würde das mal interessieren, was die Anlage kann.

Danke & Gruß
    Stefan

Die Gelegenheit meine Frage loszuwerden:

Bei den VFL Modellen wurden die inneren Linsen für die Lichthupe genutzt????

Bei meinem sind die inneren jedenfalls blind und die Lichthupe wird über's Xenon gemacht. Finde ich irgendwie blöd :no:

Ich greife diese Frage nochmal auf, eine Antwort hast du ja noch nicht bekommen.
    Ist es bei dir so, dass die inneren Scheinwerfer gar keine Leuchtmittel haben (außer Standlichtringe) und somit auch nie leuchten? ?(

Ich habe auch Xenon VFL, aber wenn ich Lichthupe mache leuchten die inneren Scheinwerfer auf. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es da Unterschiede gibt...

Gruß
    Stefan

Die Entscheidung kann ich dir zwar nicht ganz abnhemen aber ein wenig dabei helfen:
    Ich habe heute die Antwort auf meinen Kulanzantrag bekommen, die Blende wird getauscht, Arbeit muss ich aber leider selbst bezahlen!
    Wollte mir gleich die Lederblende bestellen: Siehe da - Wurde aus dem Programm genommen. Gibt es nichtmehr!
    Jetzt habe ich mir wieder die normale Blende bestellt und werde diese in Wagenfarbe lackieren lassen, damit ich die Probleme mit dem Softlack nichtmehr habe!
    Allerdings hat die neue Blende eine andere Teilenummer als die, die bei mir eingebaut ist. Mein Service-Typ meinte, es kann sein, dass die da am Softlack was verbessert haben und die neue Nummer daher rührt...!

?(

Also wenn Du die Blende in Wagenfarbe lackieren lassen wirst, dann kannst du dafür doch auch die alte nehmen!?
    Der Softlack muss doch eh runter, wofür dann eine neue zerstören!?

Vielleicht habe ich das beim Überfliegen auch nur falsch verstanden... :)

Gruß

Scheiben sind nachträglich getönt, ja! Hatte erst metallbedampfte Folie, dachten es liegt eventuell daran - aber nach dem wechsel auf normale Folie war nichts besser!

Tja hmm dann fällt mir auch nichts mehr ein.
    Funktioniert es denn besser, wenn die hinteren (getönten) Scheiben unten sind? Probier das mal aus...

Gruß
    Stefan

Auch schon gewechselt.. ja :( Aber es will einfach nicht! Kann es am Funkempfänger liegen? Mein Auto öffnet auch mit dem Schlüssel nur, wenn ich direkt nebendran stehe. Der Einser meiner Freundin wechselt schon 50 Meter vorher! Wo liegt denn der Funkempfänger?

Funkempfänger sind mehrere verbaut, wo genau weiß ich nicht. Vorne und hinten wohl auch.
    Hast Du nachträglich getönte Scheiben?

Gruß
    Stefan