Hmm,
hast du die Adaptionswerte für den Abgasgegendruck nach Montage der Sesoren zurückgesetzt? Das beschleunigt m.W. die richtige Funktion.
Wobei die Druckwerte insgesamt nach meiner Meinung ok sind.
Als mein N47 Probleme mit häufigen Regenerationen hatte, war die Differenzdruckmessung auch ok. Ich vermute dass einer der beiden Sensoren
kurzzeitig abdriftete und das die Regenerationen auslöste. War bei mir wie gesagt nach Tausch beider Sensoren weg.
Die Aschemasse (auch die Reduzierung der Rußmasse bei der Regeneration) wird nur "berechnet", wobei da diese Druckwerte eine Rolle spielen.
Wobei der "Differenzdruck" mit den Werten des Umgebungsluft-Drucksensors im Steuergerät berechnet wird Siehe hier. Der kann natürlich auch fehlerhaft sein.
Vielleicht schaust du nochmal genau, ob irgendwo Abgasdruck verloren geht. Schau mal an den Gummileitungen zu den Sensoren. oder an den Dichtungen (der vordere ist
mit einer Ringöse mit Dichtringen am Krümmer befestigt). Oder an der Krümmerdichtung oder am Lader. ob da Rußspuren sind. wenn da Druck verloren geht, könnte es sein dass die DDE die Regenaration "zu früh beendet". Wie lange laufen denn deine Regenerationen? Mein 320er braucht auf der Landstraße grob 10-15 Minuten.
Ansonsten: Auto ist im Serienstand, kein AGR off, oder sowas?
Grüße
Marcus