Hallo,
am 31.12. schreibe ich mir immer die Kilometerstände aller Fahrzeuge auf. Bei den drei E9x ist der 2009er 320d Limousine mit 412 TKM Kilometerkönig. Ich habe den seit 2010, bin also fast alles selbst gefahren. Der 325d Touring hat 130 TKM runter und das 325d Cabrio erst 73 TKM. Mit dem E90 bin ich im letzten Jahr mit Abstand am meisten gefahren. Mehr als das Doppelte, als mit den anderen beiden zusammen. Ich fahre die alte Kiste echt gerne. Ist immer zuverlässig, macht nie Ärger, braucht fast nix. Der Vollständigkeit halber: Steuerkette ist noch die erste, alle wesentlichen anderen Teile wie z.B. Lader, Injektoren, Kupplung, Lichtmaschine, Anlasser usw.: Alles noch Erstausrüstung! Er wurde auch nicht besonders verhätschelt. Motorölwechsel meistens nach Serviceanzeige oft waren das ~30 TKM. Im manuellen Getriebe und dem Diff ist noch das erste Öl drin. Aber er ist viele Jahre nur Langstrecke gefahren (130 KM am Tag). Der Rost nagt übel. Jedenfalls das beste Auto, das ich je hatte. Und ich bin alt, hatte schon viele Autos und bin schon Mio KM gefahren.
Guten Rutsch ins neue Jahr an alle hier im Forum und Danke für das viele Wissen, das hier geteilt wird
sowie den ordentlichen Umgang hier.
Gruß
Marcus