Bremsbelege hinten sind ziemlich runter, die muss ich nochmal machen, bevor der Warnkontakt auslöst. Außerdem hab ich die Kraftstofffilterheizung im Fehlerspeicher stehen. Die muss ich auch vor dem Winter machen.
Inzwischen hat mein "Langzeit 320d" die 410 TKM überschritten.
Viel fahre ich ja dank Home Office nicht mehr. Die Kraftstofffilterheizung habe ich lange vor mir hergeschoben, weil ich keine Lust hatte, in der Einfahrt mit Wagenhebern unter dem Auto rumzurutschen. Jetzt war es auch noch kalt. Also in der Werkstatt machen lassen. War gut so, die Schrauben für die Abdeckung am Unterboden waren so vergammelt, dass die mit der Zange geöffnet werden mussten. Bei einem Langzeit-Verbrauch von 5,3 Litern/100 KM und 410 TKM sind durch das alte Heizelement fast 22 Tausend Liter Kraftstoff durchgelaufen. Wahnsinn. Bremsen hinten halten hoffentlich noch über den Winter, Schau ich dann im Frühjahr, wenn der Motor dann noch lebt. Ansonsten, echt beeindruckende Langzeitqualität: Erster Motor, erste Steuerkette, erster Turbolader, erste Injektoren, erste Kupplung, Lima, AGR,... erste Ölfüllung im (Handschalt-) Getriebe und HAG usw. ![]()
Gruß
Marcus