Wird ein Reifen ohne Felgenschutz sein, dann schaut das so aus

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Was bedeutet es, wenn die hintere rechte Innenleuchte bei geschlossener hinterer rechter Tür blinkt?
Die übrige Innenbeleuchtung leuchtete normal.
Auto war aus, Schlüssel abgezogen.
-
Der Ältere Herr hat mal wieder eine Frage
Ich habe Gestern meine Schlechtwetter-Räder bekommen, hier bei uns
brauch ich keine "echten" Winterreifen und so habe ich mich für
den Pirelli Cintaurato SF3 entschieden in 235/35 R19 91Y auf
8,5Jx19 AVUS MB4 Felge, rundum.
Bevor ich jetzt morgen beim Reifenhändler Theater mache und mich
blamiere
Bei allen 4 Rädern stehen die Felgenhörner ziemlich "Frei", sowohl Innen,
als auch Außen
Wollte halt nur Wissen, ob das halt je nach Reifen-und oder Felgendesign
so sein kann ?
Alle 4 Reifen habe bei der Montage 2 Mal "Geknallt"
Jeder Reifen baut etwas anders auf. Deswegen wählt der Ein oder Andere immer eine bestimmte Marke, je nachdem was ich erreichen möchte. Der Eine mag es etwas mehr gestretcht (unter Berücksichtigung der Optik, Tieferlegung usw.) und der Andere lieber weniger. Der Pirelli gehört da eher zu den "sportlicheren" Allwetterreifen ohne xtra Felgenschutz und etwas gestretcht. Also, passt das wahrscheinlich auch so.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt..
-
Was bedeutet es, wenn die hintere rechte Innenleuchte bei geschlossener hinterer rechter Tür blinkt?
Die übrige Innenbeleuchtung leuchtete normal.
Auto war aus, Schlüssel abgezogen.
Kann verschiedenes sein :
Spannungsschwankung (Batterie ok?). Würd ich ausschließen wegen der anderen Leuchten, man weiß aber nie
Leuchte defekt, einfach mal quer tauschen und schauen ob sie dann auch flackert.
Die LED in meiner Tür hat das auch gemacht, als sie fertig war.
-
Der Ältere Herr hat mal wieder eine Frage
Ich habe Gestern meine Schlechwetter-Räder bekommen, hier bei uns
brauch ich keine "Echten" Winterreifen und so habe ich mich für
den Pirelli Cintaurato SF3 entschieden in 235/35 R19 91Y auf
8,5Jx19 AVUS MB4 Felge, rundum.
Bervor ich jetzt Morgen beim Reifenhändler Theater mache und mich
Blamiere
Bei allen 4 Rädern stehen die Felgenhörner zeimlich "Frei", sowohl Innen,
als auch Außen
Wollte halt nur Wissen, ob das halt je nach Reifen-und oder Felgendesign
so sein kann ?
Alle 4 Reifen habe bei der Montage 2 Mal "Geknallt"
Meine Continental Sport Contact 7 sehen in 235 35 19 auf der M220 8,5 x 19 Felgen etwas anders aus. Wenn deine Reifen aber schmal bauen, dann kannst da nix gegen machen.
Erinnert mich an meine 245iger auf 9,0 er Felge.
Edit: Es war ein 9x18 Felge, nicht 9,5
-
Kann verschiedenes sein :
Spannungsschwankung (Batterie ok?). Würd ich ausschließen wegen der anderen Leuchten, man weiß aber nie
Leuchte defekt, einfach mal quer tauschen und schauen ob sie dann auch flackert.
Die LED in meiner Tür hat das auch gemacht, als sie fertig war.
Die anderen waren konstant, und diese hat wirklich (langsam) geblinkt, nicht geflackert, daher kam ich nicht auf "defekt". Ist auch ne Glühbirne, glaube ich. Erstausrüstung.
Batterie sollte auch in Ordnung sein. Zumindest ist sonst nichts auffällig, wie Anlasser oder so.
Aber ich gehe der Sache mal nach. Hab das nur durch Zufall gesehen.
-
Vllt. hat jmd. eine erste grobe Richtung für mich - seit ein paar Tagen fällt mir ein drehzahlabhängiges Geräusch auf, das mit der Lüftung zusammenhängt (wenn ich die ausschalte ist Ruhe) - es ist kein Quietschen sondern eher eine Art Heulen oder Brummen. Bekanntes Thema? Hab ich bisher nirgends durch Zufall gelesen. Danke.
-
Kann sein das sich dein Gebläsemotor zum Tausch anmeldet. In der kalten Jahreszeit macht der bei defekten gerne alle möglichen Geräusche.
-
Den Gebläsemotor habe ich schon auf Vorrat im Regal liegen, Daneben das Glühsteuergerät und einen Satz Raddrehsensoren und ein AGR Ventil.
Gruß
Marcus
-
OK, ist gut möglich, werde weiter beobachten. Glühsteuergerät meldet sich im Fehlerspeicher auch schon, mal einlesen ob man das beim N57 selber hinbekommt, idealerweise ohne die Brücke runterzunehmen?