Beiträge von ahbab

    Was ist denn der optimale reifendruck für einen e92 ?
    Ich fahre die pp313 19 zöller. Va 225 ha 255


    Also ich fahre unbeladen jetzt va 2, 5bar und ha 3, 0 bar. Finde es zu viel aber es steht so auf den schild drauf?


    Und ostern fahre ich den urlaub was soll ich denn da nehmen als voll beladen. Dann müsste es ja noch mehr sein.


    ich fahre die selbe kombi mit 2,5 bar rundum , bei 18 zoll hatte ich 2,3 rundum ,
    bei 3 bar hast du bestimmt große tractions probleme bei nässe

    aber du hast geschrieben 235 und 265 das hat gepasst , 235 und 265 ist auch die richtige kombi , jetzt 235 und 255 falsche kombi , 225 und 255 wäre richtig ,
    und eins verstehe ich nicht warum mann nicht den vorgeschlagenen luftdruck einfach ausprobiert

    Wenn man über die Bedeutung von niedrigen und hohen Spurwerten spricht, dann macht
    es wenig Sinn, die Einzelspuren zu nennen, denn es geht ja ums Ganze. Also habe ich von
    der Gesamtspur gesprochen (und das auch meist so genannt), ergo die Summe aus li + re.
    Die Spur muss naheliegenderweise links und rechts immer identisch sein, weitestgehend
    jedenfalls.


    Ich hatte es doch oben schon mal mit Schrägstrichen dargestellt und in dem verlinkten
    Thread ebenfalls.


    Vorspur (positive Werte) an allen vier Rädern sieht so aus:


    / \
    / \


    Nachspur (negativ im Protokoll) an allen vier Rädern sieht so aus:


    \ /
    \ /


    Jeweils das Auto von oben betrachtet und in der Darstellung fährt es nach oben. Lies dir
    unbedingt den verlinkten Thread durch, dann wird es verständlich. Ich hab mich jedenfalls
    bemüht.



    Besser kann ich es jetzt nicht jetzt erklären, du müsstest sonst neben dem Lesen des Links
    einfach mal googeln.


    top erklärung :thumbsup:

    approximate@ approximate


    schon mal was von 2 rohr dämpfer gehört http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer bei diesem dämpfer geht die kolbenstange von aleine rein und bleibt es auch
    das was du meinst ist ein gasdruck dämpfer ( einrohrdämpfer ) das gas ist nur dazu da um für den ausgleich zu sorgen wenn sich die kolbenstange rein und raus bewegt darum braucht er nicht das zweite rohr und dadurch wird der kolben nach oben gedrückt hat aber mit der eigentlichen funktin nichts zu tun
    nennst mich pfeife hast keiner ahnung wie ein stossdämpfer funktioniert


    vom stoßdämfer, weil er schon in grundstellung beansprucht wird! -> viel höherer verschleiß!!!


    es gibt keine vorspannung , am stossdämpfer ensteht verschleiß nur wenn er sich bewegt ,
    wenn der stossdämpfer ganz unten ist gibt es keine spannung und wenn er oben ist auch keine , es gibt nur druck wenn er in bewegung ist


    die vorspannung der dämpfer ist höher!!!


    welche vorspannung ????
    das die durchschlagen könnten das stimmt , aber glaube ich nicht , weil die tieferlegungsfedern härter sind , wie gesagt den dämpfern ist es egal im welchem bereich sie arbeiten