Beiträge von path83

Also entweder bist du ein absoluter fantast, oder ein Genie das seines gleichen sucht.

Es gibt keinen N54B35

Der M2 ist ein N55

An drei Wochenenden Mal eben schnell den Motor umhängen, das ist Utopie.

Ich fänds prima wenn du dein Projekt so umsetzt, so wie sich das anhört wird es allerdings ne teure Nullnummer.

Hatten wir damals bei unserem M57 auch. Habe mir dann mit dem 3D Drucker eine Führung für den Bohrer gedruckt ( Der Krümmer diente als Halterung für die Zentrierhülse ) damit man senkrecht und mittig in den Bolzen bohren kann. Danach Linksausdreher rein und raus damit. Bolzen war fast bündig abgerissen.

N52 und N55 taugen.

Beim N53 hast das gleiche wie beim N43, sind die gleichen Bauteile meistens.

N54 hat wieder andere und/oder zusätzlich Probleme.

N43, N53 und N54 sind halt alle erste Generation Direkteinspritzer, die Sachen waren damals noch nicht ausgereift.

Entwicklung dieser Motoren ist über 20 Jahre her.

Ich würde den N55 da sogar noch raus nehmen, die Gefahr eines Lagerschadens wäre mir da zu hoch.

Das ist die Koppelstange / Stabistütze / Pendelstütze. Andere Seite abschrauben oder abschneiden dann kannst du damit noch in die Werkstatt fahren, nur in Kurven wirst du ein schwammigeres Fahrgefühl haben.