Zu niedriger Öldruck - "klackern"

  • Opa_Achim


    In der Schweiz, etwa 45min von der deutschen Grenze entfernt. Die nächsten grösseren Ortschaften wären die Region Konstanz und Singen.


    Bekannte Firmen wie H2M, Motorschmiede, etc. befinden sich leider im Grossraum Köln und daher etwas weiter entfernt.


    Bevor ich mich Dort schlau mache platziere ich mal meine Frage hier im Forum:


    Kennt jemand einen etablierten Motoraufbereiter spezialisiert auf BMW-Motoren im süddeutschen Raum?

    (Welcher vergleichbar ist von der Qualität wie H2M)

  • Alt

    Habe ich mich da wohl von den guten Bewertungen blenden lassen.


    Habe auch schon gehört, dass es deutsche Firmen gibt die das ganze dann in Polen machen lassen.


    Kennst du eine gute Adresse?

    (Egal welcher Standort)

  • Ich rate immer dazu einen Schrauber in der Nähe mit einzubeziehen. Wenn du 500km fahren musst wenn etwas nicht stimmt ist schlecht.

    Besser zuerst schauen mit wem die Schrauber in der Nähe zusammenarbeiten und dann in Ruhe entscheiden.

    Zeitdruck ist ein schlechter Partner in so einem Fall.

  • Habe selbst schon 2 mal einen AT Motor von tjp-motorentechnik machen lassen, ist beide mal gut gelaufen und Preis / Leistung war auch in Ordnung! Die holen das Auto bei dir zuhause ab und wenn er fertig ist 1-2 Wochen holst ihn selbst wieder ! Die holen die Autos auch aus den Nachbarländern ab . Die machen glaube auch nur BMW motoren .Hat gut funktioniert ohne Probleme . Der Preis vom kv wurde auch eingehalten. Alles so gelaufen wie vorher besprochen und hatte auch nichts zu reklamieren später . Soll keine Werbung sein ! Ist nur meine Erfahrung!!!