mit ner leere. MAN flashen
für mich ist codieren parameter verändern 😅
und die hat das steuergerät meist nemme drin.
mit ner leere. MAN flashen
für mich ist codieren parameter verändern 😅
und die hat das steuergerät meist nemme drin.
Dein Auto hat die Funktion „vergessen“.
Du musst bei einem Codierer das Steuergerät einmal flashen dann erscheint es wieder.
zum 30FF
wenn wastegate rasseln: dann turbos tauschen.
ansonsten vom günstigen zum teuren:
Undichtigkeit im Ladedrucksystem
Unterdruckschläuche
Unterdruckwandler (pierburg)
SUVs (kannst ausbauen und pusten)
Chargepipe gerissen
usw.
haben ne whatsappgruppe wenn du interesse hast -> pn
Ich meine dass der abs Sensor nur selten einfach so ausfällt. Meistens ist der Grund eine geröstete Antriebswelle. Auf der ist der Ring der als Signalgeber dient aufgepresst. Ist die Welle zu gerostet, quillt der Ring auf und schleift den Sensor kaputt. Wenn es wirklich nur der Sensor wäre, bin ich natürlich positiv überrascht. 👍
Wo kommst du denn her? Ich wohne in der Stuttgarter Region. Kenne leider keine BMW Spezialisten hier, erst Recht keine die den N54 richtig gut kennen.
Ich kenn den ein oder anderen im Umkreis, sind aber privatpersonen mit N54 erfahrung.
Bin selber ab und zu in der Gegend (Enz-Kreis) …
Ich würde wegen Wastegaterasseln nicht die U-Schläuche abklemmen…könntest bisschen das Gestänge „spannen“
ansonsten empfiehlt es sich neue Lader einzubauen. (Mitsubishi)… es gäbe jemanden der auch nur die wastegates tauscht (OZ Autoteile in Hemmingen)
der tauscht die in 1-3 Tage wenn du ihm die Lader ausgebaut bringst. kostenpunkt knapp 300€ im verlgeich zu 1400€ für die Lader.
Restlichen Anbauteile sind gleich…. musst du entscheiden.
Ich wohn mittlerweile leider in Bayern.. das lohnt sich für dich wohl nicht zum bringen für ne reparatur.
Hey, kannst du uns berichten, wie du das Problem gelöst hast? Ich stehe quasi vor dem selben Problem und weiß nicht, wieso meine Klappe nicht schließt.
Lässt die sich von Hand bewegen?
Lässt sich die Unterdruckdose mit ner Handpumpe ansteuern? (Riss membran)
Madenschraube oä im Schlauch
Stecker hinten im Kofferraum angeschlossen?
Ventil in ordnung?
Schlauch nach vorne zum Verteiler im Motorraum iO?
Bei BMW kostet es dich knapp 500-700€ da die den linken ESD tauschen (falls die klappe fest oder verrostet ist)
Es gibt Anbieter die dir die Klappe austauschen für knapp 150€ plus Versand.
Oder du suchst dir n gebrauchten.
Hatte ich nicht, allerdings kommt der fehler wenn das auto einen unfall hatte oder wenn zB ein vorfacelift sitz in einen LCI eingebaut wurde da ersterer keinen hat.
Du könntest das recht simpel rauscodieren mit den BMw Standard tools.
oder eine neue Einheit einbauen lassen- weil sicherheitsrelevant.
codieren hab ich schon öfters gemacht vor allem bei umbau auf recaro sitze.
PS: Es wäre hilfreich wenn du dein Profil ergänzen würdest… dann könnte man dir schneller helfen wenn jemand aus der nähe ist.
da hätt och spontan gesagt: hallsensor defekt.
Was generell bei der Laufleistung kommen kann sind Fahrwerksteile. Sprich Dämpfer ölen oder arbeiten nicht mehr, querlenker oder domlager. Das 6hp gilt auch als relativ robust, hier kommt es vor das die Getriebehülse der Mechatronik oft ölt.... an die kommst du nur ran wenn du die Getriebeölwanne ausbaust. Die muss danach neu, also könntest dem n Getriebeölwechsel oder Spülung spendieren.
Sonst feuer frei!
zum inserat selber : ich würde sportsitze immer bevorzugen beim coupe. also immer schaun das er m sportpaket oder sportpaket hat
Lässt sich im 4er (nicht M4) eigentlich MDM nachrüsten, weiß das jemand? Auf die Schnelle konnte ich dazu jetzt nichts finden.
F-Reihe weiss ichs leider nicht.. vermute aber das es wie beim e9x ist.
da ist ein kumpel grad dabei das zu ermöglichen. Musst paar steuergeräte einbaun und verändern.
kann dir gerne mal n update geben oder du schaust auf insta bei exzentricworks nach updates zum thema