Beiträge von Douli

Würde aus dem Tüv bericht auch auf einen Einbaufehler schliessen.

Hast du n Foto von hinten? also wie du se eingebaut hast? oder vllt soeht man es auch von vorne

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der e9x mit xenon hat doch „angel eyes“

vfl als halogenbirne

und lci müsste sogar led sein.

beim e92/93 bzw m3 leuchtet die äussere immer etwas schwächer wenn man auf led leuchtmittel (zB seitronic) umbaut. das ist konstruktionsbedingt so und wird nicht besser.

und e90/91 gibts gute leuchtmittel die das auch relativ stark ausleuchten.

Oder was genau verstehst du unter „angel eyes“?

ich weiss wie das sich nennt, hab das thema aber schon beantwortet.

würde die EWS deaktivieren lassen.

DME hast wahrscheinlich eh schon anpassen lassen oder?

das wird später wenn der beim tüv war noch gemacht. aber jetzt nochmal den kabelbaum ändern und 2k zahlen seh ich nicht ein.

das cas komplett rauswerfen soll gar nedmal so einfach sein, deswegen hatte ich mich ja auch für die günstigere variante entschieden.

Da ich plane zum Abschluss des Umbaus die Karosse noch flott zu machen und die „unnötigen“ steuergeräte und kabel vom e36 rauszuholen würde ich das in dem Zug machen.

Ja, die DME muss für den umbau programmiert werden vor allem der Can emulator da ja ein grossteil der steuergeräte fehlen die der n54 bzw der e9x sonst braucht (DSC,Kombi,FRM,EKP,JBE uvm)

Nachdem ich voller Elan einen Alukühler besorgt hatte passt der - natürlich- nicht mit dem Klimakühler zusammen. Es geht halt echt um jeden Millimeter bei dem Projekt. Zum Glück gibts in der Nähe einen Kühlerbetrieb der das hfftl anfertigen kann/möchte.

e90-forum.de/gallery/image/15526/

Anbei noch der "Bauraum" mit dem GT Schwert den ich zu Verfügung habe. Es gibt Lösungen bei denen der Träger bearbeitet wird... diesen möchte ich aber ungern anfassen da Originalteil.

e90-forum.de/gallery/image/15525/

Ladeluftkühler wurde auch provisorisch montiert damit ich den Platz für den Ölkühler festlegen kann.

e90-forum.de/gallery/image/15527/

Und zu guter Letzt:

Den erste Motorstart haben wir hinter uns!! (ich muss nur noch rausfinden wie ich das zuverlässig immer wieder schaffe HAHA -> Thema "manuelle Wegfahrsperre" weil ja E36 und E90 Schlüssel miteinander verwendet wird)

e90-forum.de/gallery/image/15524/

Es wurde doch eindeutig nach der „m4 Bremse“ gefragt.

Und unüblich ist das nicht

Unüblich das jemand m4 maße hinten fährt beim normalen e9x

die meisten fahren die performance maße 345 hinten.

hab aber die posts davor ned gelesen das er die 370mm scheibe hinten haben wollte.

und für viele ist alles „M4“ nur weil man die blauen sättel verwendet

:$