Beiträge von Douli

Also meiner meinung nach ist das 0w30 falsch.

sollte schon 0w40 / 5w40 oder 5w50 rein.

verbraucht er wirklich öl, oder verliert er es?

Der n54 ist nämlich besonders für letzteres bekannt… ventildeckel, ölfiltergehäuse, kurbelwellensimmerringe,turbolader, ölwannendichtung sind so die gängigsten problemkinder.

Ich hab auch über 250.000 drauf und bei mir sinds zB die leckagen.. allerdings 1l bei 15.000km….

ausserderm mal hinterfragen wie er die 0,4l gemessen hat, da der ölstandssensor ja auch eine toleranz hat… ich notiere mir deshalb immer wann der BC mich auffordert 1l nachzufüllen.

laut etk passen e90 318d vfl dämpfer vorbe nicht zum e90 335i (vfl + lci)

hab da zu wenig daten von dir aber ich vergleiche immer die teilenummern bzw. schau mir bei realoem oder bmwfans an wonder dämpfer verbaut ist den ich brauche.

Ok habe auch noch mal die Plakette mit Bildern von anderen verglichen und die schaut gleich aus. Entweder eine sehr gute Fälschung oder ein echter. Denke aber das er echt ist.

Gibts sonst noch irgendein Merkmal zum überprüfen vor Ort? Äußerlich wird man nichts sehen oder?

ich denke nicht. die meisten "Plagiate" faken die plakette schlecht... ansonsten kannst theoretisch noch ins rohr kucken.. beim pp (oder auch umbauten) ist es ein durchgängigees rohr und kein siebrohr. Würde unbedingt kucken das die klappe funktioniert.

Sowohl die genehmigungsnummer (E4 und die zahl dahinter) als auch die topfnummer passen zum rest... RA448 sagt auch aus das es n E92/93 Endtopf war... das einzige was mich noch stört is der index 01... aber da weiß ich nicht wann der wechsel kam.. müsste ich nochmal morgen nachforschen.

Plakette sieht auch 1:1 aus wie die originale und auch an der selben position. Entweder er kann gut fälschen oder es ist wirklich ein echter :)

aktuell tendier ich zu letzterem

Also die Plaketten sehen zumindest auch original aus. sind auch gepunktet. Wenn er jetzt noch ne gute Erklärung für die anderen Blenden liefert und die politur könnte da was dran sein das der original ist.

kannst du erkennen was auf der plakette unten links steht? t507 oder T556?

und die teilenummer in der mitte.. iwas mit -01?

hintergrund: topfnummern lassen auf den index rückschliessen.

viele verkäufer denken aber das der -01 lauter ist und werben damit + bieten den esd teurer an.

wenn er gefaked wäre (wovon ich aktuell nocht ausgehe) könnte er das übersehen haben/falsch graviert.

ih geh aber von nem originalen aus der andere/geössere blenden bekommen hat zwecks optik

Ohhh. Ich weiß nicht warum aber meine sind alle ET29. Kriege ich das dann nicht eingetragen? Kenne mich leider nicht so gut aus. Danke im Voraus.

In dem Traglastgutachten von BMW steht wieviel KG die Felge abkann. In deinem Fahrzeugschein steht unter Achslast wieviel last auf einer achse sind. zb 1050 und 1200. dh den wert teilt du durch 2 (weil 2 felgen pro achse) also kommst auf 525kg und 600kg. wenn jetzt die 9j eine traglast vonn 650kg hätte, dann passt es. wenn die zB nur 550kg hätte, dann dürftest du die auf der hinteren achse nicht fahren. Ich hab die Daten nicht im kopf aber ich denke des geht trotzdem. Näheres erläutert dir dann dein Prüfer im Vorgespräch.

Ah ja stimmt. das mim LCI hab ich überlesen.. aber laut Realoem ist es auch für e91 LCI also komisch das es nicht angezeigt wird.... aber wie schon erwähnt.. ich mag leebmann24 seit dem update echt nicht mehr... da is einges an übersichtlichkeit verloren gegangen.

pasted-from-clipboard.png

Bei Leebmann usw. kannst du mittlerweile mit deiner VIN nur Teile auswählen die zu deinem Auto gehören. da deins kein MPaket hatte gings auch nicht.

Ich geh immer auf bmwfans.info oder realoem.com zum recherchieren. dort ist alles aufgelistet inkl erklärungen usw