Alles anzeigenSorry hatte mich vorhin verlesen und n47 gelesen
Dein Favorit unter ?
Castrol 0w40 A3/B4
Mobil 1 FS 0W40
Manoel Legend + Ester 5w40
Team kein castrol.
also eher mobil 1
""
Alles anzeigenSorry hatte mich vorhin verlesen und n47 gelesen
Dein Favorit unter ?
Castrol 0w40 A3/B4
Mobil 1 FS 0W40
Manoel Legend + Ester 5w40
Team kein castrol.
also eher mobil 1
danke aber ich habe den n43 also benziner
ah ja gut.. n46 is ja auch benziner. n47 ist der diesel… freigaben für den n43 sind diesselben die ich aufgeführt habe.
ich bleib dabei. hauptsache ne freigabe. ich würde ll01 nehmen.
das kipp ich auch in meine dailys rein und wechsel nach 15.000km oder jährlich das öl
(hab Shell helix, mannol, motul sport, rowe schon durchgetausxht)
Ich hatte damals den Motor mal draussen und hab bisschen über 6l reinbekommen der rest war wsl im wärmetauscher
oder wurde dann beim entlüften aufgefüllt…
habs damals in dem 5l behälter angemischt. und zum messen die flasche vom kühlmittelbenutzt. ging mega gut.
inkl. Klima bei MT: 8,2l bei AT 8,4l
mischungsverhältnis 1:1 kommst bei -40grad raus.
Für den N46 sind LL-01, LL-01FE, LL-04,LL-12 und LL-19 freigegeben. (4,12,19 nur in Europa)
-> Für mich persönlich würde och eher zum LL-01 tendieren… einfach weils für autos ohne opf oder dpf ist und alle 15.000km wechseln.
im ölforum kriegst glaube och ne viel ausführlichere und krassere analyse 😅
Ich würde alles mit NCS Expert machen.
Also Sprachversion deutsch im FA nachrüsten, usw dann ist das ordentlich gemacht.
Scheinwerfer kannst theoretisch das alte steuergerät auch einbauen…obs dann funktioniert kp. ich kenns so das mans von anderen übernimmt und dann flashen muss wegen FA.
joah… grundsätzlich sind die bmw standardtools für sowas mMn besser geeignet
Grundsätzlich wärs auch toll wenn du dein profil etwas mehr befülldt.. zB standort.. dann kpnnten sich codierer direkt bei dir melden.
doppelspeiche 220 8,5x19et29 und 9,5x19et23 hab ich n schreiben aus Österreich von bmw.
meinst du die vom m3?
da müsst ich noch was haben..
Bevor ich jetzt was falsch mache…
Bei meinem 330d mit n57 muss ich etwas Kühlmittel nachfüllen. G11 ist das richtige, oder? Das ersetzt das G48, was ursprünglich mal rein kam?
Febi G11
AG11
oä
bei bmw heisst das blau grüne etwas anders.. LC87
…
wenns blau/geün ist, ist es schonmal ned verkehrt
Anbei noch ein kleiner Einblick hinter die Kulissen. Ich habe ja an der Feuerwand durchbrüche gemacht (waren am 316i zu da nicht gebraucht, die gibts aber beim M3 zB). Da hab ich dann die Leitungen vom Adapterkabelbaum fürs CAS usw in den Innenraum geführt. Ich konnte auch einen Stopfen vom E92 verwenden der das ganze dann abdichtet... dafür musste ich ein bisschen die Öffnung mim Dremel vergrößern.
e90-forum.de/gallery/image/15564/
Nachdem wie die Halter des ABS Steuergeräts versetzt haben (bzw nur den vorderen, der hintere wurde etwas zurechtgebogen.... passt die Chargepipe jetzt perfekt vorbei. (Die Halter habe ich aber nochmal gekauft...bestimmt wird das in Zukunft nochmal gscheid gemacht...wenn zB die Karosse lackiert wird.)
e90-forum.de/gallery/image/15565/
Bei den Haltern für Ölkühler und LLk bin ich auch schon etwas weitergekommen...Es ist aber noch nicht Final.
e90-forum.de/gallery/image/15567/
e90-forum.de/gallery/image/15568/
e90-forum.de/gallery/image/15569/
Was mich aktuell noch etwas nervt ist die Bremskühlung.... Ich kann den kleinen Anschluss nicht verwenden, da dort die Leitung zum LLK genau dahinter ist.
Das freie 3D-Modell für den Neblereinsatz gefällt mir aufgrund der flachen kante nicht so. Es gibt tolle Modelle zu kaufen, knapp 60€ das Paarund 260€ inkl. Luftführung und Hitzeschutzblecht ... wir werden das Modell aber selber anpassen und Drucken... der muss sich ja auch amortisieren
Von Innen sieht man das der dot auch gut an den GT Haltern vorbeipasst.
e90-forum.de/gallery/image/15566/
e90-forum.de/gallery/image/15570/
Ansonsten Warte ich aktuell auf die Motorhalter, die GT Schrauben sowie weiteren Teilen (zB fürs E46 LCI Lenkgetriebe)....
Ich bin jetzt wirklich bei den 80/20 angekommen... und das merkt man nun wirklich.. aber ich bleibe guter DInge ![]()