Beiträge von Douli

Dieses Jahr ist nicht viel passiert.

Der Kleine hat Bremsen hinten neu bekommen ("Auf Kundenwunsch" hab ich gleich die Handbremse und scheibe auch tauschen lassen...die ist ja bekanntlich bei BMW immer zu schwach gefühlt) ... Einen neuen Airbag gabs auch.

Isofix am Sitz beifahrerseite wurde auch nachgerüstet, und den Schalter das der Airbag ausgeschaltet werden kann. Codiert hab ichs auch.

Und dann wartet der gute jetzt wieder auf den Frühling. Nächstes Jahr wird der gute etwas früher ausgewintert um paar Sachen noch aufzuhübschen bevor er in den Verkauf geht. Kein Leichter Schritt aber aktuell fehlt die Zeit zum Fahren und der Wunsch ist schon da etwas vermögen aufzubauen für eine Immobilie (Falls mein Mann fragt... insgeheim liebäugel ich mit nem X5 oder G81 HAHAHHAH)

danke aber ich habe den n43 also benziner

ah ja gut.. n46 is ja auch benziner. n47 ist der diesel… freigaben für den n43 sind diesselben die ich aufgeführt habe.

ich bleib dabei. hauptsache ne freigabe. ich würde ll01 nehmen.

das kipp ich auch in meine dailys rein und wechsel nach 15.000km oder jährlich das öl

(hab Shell helix, mannol, motul sport, rowe schon durchgetausxht)

Ich hatte damals den Motor mal draussen und hab bisschen über 6l reinbekommen der rest war wsl im wärmetauscher :) oder wurde dann beim entlüften aufgefüllt…

habs damals in dem 5l behälter angemischt. und zum messen die flasche vom kühlmittelbenutzt. ging mega gut.

Für den N46 sind LL-01, LL-01FE, LL-04,LL-12 und LL-19 freigegeben. (4,12,19 nur in Europa)

-> Für mich persönlich würde och eher zum LL-01 tendieren… einfach weils für autos ohne opf oder dpf ist und alle 15.000km wechseln.

im ölforum kriegst glaube och ne viel ausführlichere und krassere analyse 😅

Ich würde alles mit NCS Expert machen.

Also Sprachversion deutsch im FA nachrüsten, usw dann ist das ordentlich gemacht.

Scheinwerfer kannst theoretisch das alte steuergerät auch einbauen…obs dann funktioniert kp. ich kenns so das mans von anderen übernimmt und dann flashen muss wegen FA.

joah… grundsätzlich sind die bmw standardtools für sowas mMn besser geeignet

Grundsätzlich wärs auch toll wenn du dein profil etwas mehr befülldt.. zB standort.. dann kpnnten sich codierer direkt bei dir melden.