Sodelle:
Da melde ich mich wieder.
Es hat sich ein bisschen was getan, allerdings nichts Weltbewegendes.
Ich habe die Leitungen für den Bremsflüssigkeitsbehälter angefertigt und das System befüllt und entlüftet.
Das Hindernis aktuell ist der Programmierer bzw. die Programmierung von der DME und CAS..... Fragt mich nicht was genau das Problem ist... angeblich gabs n Update vom Manipulationsprogramm und die Checksumme stimmt jetzt nicht. Naja... das Zeug ist n paar mal hin und hergewandert bis er mir geglaubt hat das ich nichts falsch angeschlossen habe und sonst auch nicht zu "blöd" bin zum auslesen.
Auf jeden Fall sollte das ganze ende nächster Woche wieder bei mir sein und dann schaff ichs pünktlich vorm Urlaub nochmal n Startversuch zu unternehmen.
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Außerdem habe ich mich dafür entschieden den Ausgleichbehälter vom E36 M3 zu montieren. Dazu habe ich die Halter bei BMW gekauft. Finde diese Lösung schon sehr elegant.
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Habe schlussendlich den originalen N54 Wasserkühler soweit bearbeitet das er reinpasst... parallel dazu einen günstigen Alu-Kühler aus Polen bestellt. Beim Einbautest ist mir natürlich der Seilzug gerissen... also gabs den auch nochmal Neu.
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Kühlerpaket besteht also aus: N54 Wasserkühler, N54 Lüfter (600W), E36 Klimakühler, dann ein 19 Reihen Ölkühler von Setrab und ein universeller LLK.
Außerdem habe ich eine Günstige Alu Chargepipe bestellt damit ich diese zerflexen kann.... die neue von 55 Parts kommt dann entweder an meinen E91 ran oder ich verkaufs iwann wieder.
Übern Winter kamen noch die GT Halter damit alles perfekt passt. Die Teile habe ich einem Freund geliehen bis Ende Februar sodass ich die finale Kühlerpacketposition noch nicht ganz bestimmen kann.
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Das Sportlenkrad 2 ist noch reingekommen.
Falls jemand die Teilenummer vom Halter hat oder einen E36 Schlachtet würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt.
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- To Dos:
-ASC Kabelbaum fertig bauen (Pumpenmotorrelais und eine Leitung zum Tacho muss noch verlegt werden bzw. aus dem Spenderkabelbaum ausgepinnt)-Innenraum aussaugen und wieder alles zusammenbauen (Sitze, Türtafeln, Mittelkonsole, Handbremse)-Halterung für Wasserkühler, Lüfter, Ladeluftkühler, Ölkühler, Klimakühler sodass alles hinter die M-Stoßstange passt
-Bremsflüssigkeit befüllen und Bremsen und Kupplung entlüften.-Lüfter verkabeln, Wassertemperatursensor einbauen und verkabeln
-Halter für Gaspedal herstellen
-Abgasanlage schweißen lassen
-Mittlere Prio: Unterbodenverkleidungen Hitzeschutzbleche etc. montieren.
-Mittlere Prio: Windfang vorne und Scheibenwischer montieren
-Mittlere Prio: Tacho codieren lassen und andere Scheibe drauf (brauch mind. 250kmh und Anzeige für Öltemperatur)
-Mittlere Prio: Aktivkohlefilter für Tankentlüftung anschließen.
-Low Prio: Vordere Gewindestange Hinterachse austauschen
-Low Prio: Stabilisator Hinterachse ggn. M Paket Stabi austauschen
-Low Prio: Leitungen für Klimaanlage anfertigen lassen
-Low Prio: Kabelbaum für el. Ausstellfenster anfertigen