Beiträge von Douli

Hatte ich nicht, allerdings kommt der fehler wenn das auto einen unfall hatte oder wenn zB ein vorfacelift sitz in einen LCI eingebaut wurde da ersterer keinen hat.

Du könntest das recht simpel rauscodieren mit den BMw Standard tools.

oder eine neue Einheit einbauen lassen- weil sicherheitsrelevant.

codieren hab ich schon öfters gemacht vor allem bei umbau auf recaro sitze.

PS: Es wäre hilfreich wenn du dein Profil ergänzen würdest… dann könnte man dir schneller helfen wenn jemand aus der nähe ist.

Was generell bei der Laufleistung kommen kann sind Fahrwerksteile. Sprich Dämpfer ölen oder arbeiten nicht mehr, querlenker oder domlager. Das 6hp gilt auch als relativ robust, hier kommt es vor das die Getriebehülse der Mechatronik oft ölt.... an die kommst du nur ran wenn du die Getriebeölwanne ausbaust. Die muss danach neu, also könntest dem n Getriebeölwechsel oder Spülung spendieren.

Sonst feuer frei! :)

zum inserat selber : ich würde sportsitze immer bevorzugen beim coupe. also immer schaun das er m sportpaket oder sportpaket hat :D

Lässt sich im 4er (nicht M4) eigentlich MDM nachrüsten, weiß das jemand? Auf die Schnelle konnte ich dazu jetzt nichts finden.

F-Reihe weiss ichs leider nicht.. vermute aber das es wie beim e9x ist.

da ist ein kumpel grad dabei das zu ermöglichen. Musst paar steuergeräte einbaun und verändern.

kann dir gerne mal n update geben oder du schaust auf insta bei exzentricworks nach updates zum thema :)

Würde aus dem Tüv bericht auch auf einen Einbaufehler schliessen.

Hast du n Foto von hinten? also wie du se eingebaut hast? oder vllt soeht man es auch von vorne

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der e9x mit xenon hat doch „angel eyes“

vfl als halogenbirne

und lci müsste sogar led sein.

beim e92/93 bzw m3 leuchtet die äussere immer etwas schwächer wenn man auf led leuchtmittel (zB seitronic) umbaut. das ist konstruktionsbedingt so und wird nicht besser.

und e90/91 gibts gute leuchtmittel die das auch relativ stark ausleuchten.

Oder was genau verstehst du unter „angel eyes“?

ich weiss wie das sich nennt, hab das thema aber schon beantwortet.

würde die EWS deaktivieren lassen.

DME hast wahrscheinlich eh schon anpassen lassen oder?

das wird später wenn der beim tüv war noch gemacht. aber jetzt nochmal den kabelbaum ändern und 2k zahlen seh ich nicht ein.

das cas komplett rauswerfen soll gar nedmal so einfach sein, deswegen hatte ich mich ja auch für die günstigere variante entschieden.

Da ich plane zum Abschluss des Umbaus die Karosse noch flott zu machen und die „unnötigen“ steuergeräte und kabel vom e36 rauszuholen würde ich das in dem Zug machen.

Ja, die DME muss für den umbau programmiert werden vor allem der Can emulator da ja ein grossteil der steuergeräte fehlen die der n54 bzw der e9x sonst braucht (DSC,Kombi,FRM,EKP,JBE uvm)