wenn du mehr hilfe brauchst schreib mir einfach deine vin privat dann find ma n weg
Beiträge von Douli
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es gibt auch verschiedene filterhersteller , mahle, mann, ridex und trotzdem passt das alles in dein ölmodul rein oder?
GEh nach der bmw teilenummer. die findest unter deiner vin bei leebmann, hubauer, baum oder reaoloem , bmwfans.
laut der teilenummer von meinem 335i ist der regler auch beim 316i verbaut. der regler den du geschickt hast hat auch diesselbe teilenummer aufgeschlüsselt wie die bmw nummer.
ODER am allersichersten kaufst den einfach direkt bei bmw.
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jo der passt. steht ja auch in der vergleichsliste.. plus die bmw teilenummer passt auch
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Laut meiner Recherche ist es so, das im LCI die "Verbindung" von der SItzheizung im Oberen Modul endet... im VFL geht ja nochmal n Kabelsatz in die Leiste runter. Wenn du theoretisch schon sitzheizung hättest und das obere modul tauscht, dann würden alle 4 knöpfe parallel leuchten. lässt du die unteren dann weg leuchten dementsprechend nur noch die oberen.
Also ist mein fazit du musst nicht extra leitungen verlegen (außer die, die generell für die nachrüstung der sitzheizung nötig sind)
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Also ich habe mich jetzt mal intensiv informiert. Du kannst das Klimabedienteil vom LCI mit der sitzheizung einbauen. das einzige was du "verlierst" ist die REST funktion (restwärme im stand nutzen) ... dafür kriegst du die ALL funktion zum synchronisieren von links und rechts. müsstest aber codieren im IHKA modul...
Zur verkabelung schau ich grad im schaltplan
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Batterie wurde von einem Profi (Panik45) eingebaut und auch Ordentlich registriert.
Gerade nochmal ausgelesen, Batterie nur 73 %, obwohl ich ca. 35 KM gefahren bin

Die Getriebesoftware funktioniert ja seit über 2 Jahren und 60.000 KM tadellos, glaube nicht
das Die das Problem ist.
Dann liegt der Kabelbruch naheliegend. Kannst mal bei Youtube eingeben. Das traue ich dir auch zu ohne großes technisches Verständnis.
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Und wenn du die möglichkeit hast die software runterwerfen so könntest se ausschliessen
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Kabelbruch im Wählhebel mal kontrollieren.
ansonsten würde ich auch die batterie nochmal codieren und anlernen.. dazu am besten ausbauen, volladen und dann einbauen und als neue codieren/registrieren.
meine is zB immer flöten gegangen weil der vorbesitzer einfach eine 74ah eingebaut hatte aber immernoch 90ah codiert 😮💨
als letztes ne ruhestrom messung. also hinten den strom messen und dann immer eine sicherung nach der anderen ziehen und kucken wann kein strom mehr fliest
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Also meiner meinung nach ist das 0w30 falsch.
sollte schon 0w40 / 5w40 oder 5w50 rein.
verbraucht er wirklich öl, oder verliert er es?
Der n54 ist nämlich besonders für letzteres bekannt… ventildeckel, ölfiltergehäuse, kurbelwellensimmerringe,turbolader, ölwannendichtung sind so die gängigsten problemkinder.
Ich hab auch über 250.000 drauf und bei mir sinds zB die leckagen.. allerdings 1l bei 15.000km….
ausserderm mal hinterfragen wie er die 0,4l gemessen hat, da der ölstandssensor ja auch eine toleranz hat… ich notiere mir deshalb immer wann der BC mich auffordert 1l nachzufüllen.