Beiträge von Douli

Update April:

Ich habe es geschafft den alten ASC Kabelbaum in den Innenraum zu ziehen und den neuen 6 Zylinder ASC Kabelbaum verlegt.

Mein Freund hat eine Engelsgeduld und hat mir den Stecker hinters Armaturenbrett geschoben, sodass ich den Heizkasten nicht ausbauen musste. D.h. der Kabelbaum ist nahezu so verlegt wie wenn er ab Werk drin wäre.

Den alten Kabelbaum Pinn ich so gut es geht aus. Ein Stecker geht aber unter besagtem Heizkasten entlang deshalb binde ich vorerst alles zur Seite. (klar könnte ich das einfach abknipsen, aber irgendwie sträubt sich mein Inneres dagegen.

Raddrehzahlsensoren bzw. Die neuen Leitungen zu allen 4 Rädern wurden auch verlegt.

Ich habe dann alle Leitungen für einen ersten Elektrik-check angeschlossen. Da ich den Schlüssel nicht da hatte muss ich das auf Mai verschieben... vllt gibts also bald auch einen kurzen ersten Motorstart.

e90-forum.de/gallery/image/15475/

e90-forum.de/gallery/image/15476/

e90-forum.de/gallery/image/15474/

To Dos:

-ASC Kabelbaum fertig bauen (Pumpenmotorrelais und eine Leitung zum Tacho muss noch verlegt werden bzw. aus dem Spenderkabelbaum ausgepinnt)

-Innenraum aussaugen und wieder alles zusammenbauen (Sitze, Türtafeln, Mittelkonsole, Handbremse)

-Halterung für Wasserkühler, Lüfter, Ladeluftkühler, Ölkühler, Klimakühler sodass alles hinter die M-Stoßstange passt

-Bremsflüssigkeit befüllen und Bremsen und Kupplung entlüften.

-Lüfter verkabeln, Wassertempsenosr einbauen und verkabeln

-Halter für Gaspedal herstellen

-Abgasanlage schweißen lassen

-Mittlere Prio: Unterbodenverkleidungen Hitzeschutzbleche etc. montieren.

-Mittlere Prio: Windfang vorne und Scheibenwischer montieren

-Mittlere Prio: Tacho codieren lassen und andere Scheibe drauf (brauch mind. 250kmh und Anzeige für Öltemperatur)

-Mittlere Prio: Aktivkohlefilter für Tankentlüftung anschließen.

-Low Prio: Vordere Gewindestange Hinterachse austauschen

-Low Prio: Stabilisator Hinterachse ggn. M Paket Stabi austauschen

-Low Prio: Leitungen für Klimaanlage anfertigen lassen

-Low Prio: Kabelbaum für el. Ausstellfenster anfertigen

Ich hab die Kardanwelle am Diff abgebaut - hatte aber leider nicht auf dem Schirm, dass ich hätte markieren müssen. Was für Optionen habe ich da? einfach probieren? :D

Schau mal ob du einen eingestanzten punkt oä findest.

ansonsten pech gehabt :/

kannst ausprobieren oder zum kardanwellenbauer fahren.. der findet dann schnell raus obs passt oder ned

Habe gerade geschaut. Habe ich nicht….muss ich nach bestellen 🥲🥲

Kannst au an der tür kucken welche reifen bei 19“ stehen.

indem fall stimmer der abrollumfang aber.

225/35 und 255/30 sind richtig.

jetzt gehst auf die seite von nexen und suchst Reifenfreigabe. dann musst die maße der felgen und deine reifen eintragen und nexen schickt dir per email eine freigabe dafür plus wieviel bar du befüllen solltest.

Mit reifenfreigabe und traglastgutacjten zum tüv und hoffen das er nett genug ist das einzutragen. idR spricht man das ZUERST mim Prüfer ab bevor mans kauft 😅

Das SK2 Kit war ebenfalls eintragbar,dort war auch der PP ESD verbaut.

Nur als Info :)

Leider nicht mehr :(

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob die das wirklich im abgaslabor hatten damals. sk2cs hat ja au vorkatentfall… kann mir beim besten willen ned vorstellen das der tüv das absegnet.

seis drum..

hier gehts ja in erster linie dafür das sich der TE überhaupt mal n M3 holt :P