Beiträge von Douli

    Also sieht es so aus als wären die Schwierigsten Punkte ISN und CAS

    für einen Codierer/Programmierer ist das pipifax.


    steuergeräte auslesen, isn koppieren feddisch


    kurz gesagt.


    wenn du dir das zutraust vom technischen her motor, getriebe,diff, bremsen, kardanwelle usw

    und einen programmierer hast ist es echt überschaubar.


    kenn jemanden der hat n v8 in seinen e91 geklopft (früher 330d) und ich selber bau den n54 in ne andere karosse ein.

    Hab schon welche von Pierburg drin, ich glaub ned das das die Fehlerquelle ist

    Sind die Neu? und hast wie der vorredner schon gefragt hat mal serie probiert ob das problem weiterhin besteht? hast du in letzter zeit iwas verändert? bzw generell mods?



    die unterdruckwandler halten die Wastegates geschlossen an den turboladern... wenn die nicht mehr den unterdruck liefern hast du leistungsverluste.

    wenn deine SUVs kaputt sind bläst er auch lust in die inlets.


    Wenn du noch den Rest beantwortest kommen wir vllt weiter. (am besten in deinem Post - hab jetzt erst gesehen das ich in dem anderen geantwortet habe)

    Die letzten Beiträge sind etwas länger her von Ihm.


    Ich hab den Umbau bisher an 2 Fahrzeugen durchgeführt:


    E92 Stereo auf Hifi

    E91 Hifi auf Logic7


    Seine Aussage im erste Post sind richtig.


    Der LWL vom Verstärker muss zwischen zwei Steuergeräte eingestexkt werden im Most-Bahnhof (hinterer Dom Fahrerseite) damit der Most Ring geschlossen ist.


    Bis zu nem bestimmten Baujahr im VFL waren die Stecker beim Hifi auch rund, da war nur umpinnen angesagt, später wurden die flach -> Abschneiden Löten/krimpen oder am besten den Kompletten Kabelbaum tauschen.


    Falls nötig kann man den Verstärker mit einem BMW Programm updaten und die Steuergeräte und Befehle fürs Codieren findest du in anderen Foren, oder meldest dich per PN oder am besten du gehst zum Codierer in deiner Nähe (im Forum gibts eine Liste)


    (Codierhilfe ist im Forum generell nicht gern gesehen da es sich um gecrackte Software handelt)


    Und schaltpläne gibts auch in BMW softwares oder auf der seite Newtis (da kommst nur mit einladungslink drauf)


    Ich würde 1-2 Tage einplanen und empfehle immer den kompletten Kabelbaum zu tauschen da sowieso fast die komplette Innenausstattung raus muss.

    Hallo,


    Leider seh ich das Bild nicht.


    Wie hast du das Unterdrucksystem gecheckt?


    Kommt eine MKL bei versuchter Volllast?

    Kannst du die Wastegates mit einer Pumpe ansteuern, und bewegen die sich?


    Die Schubumluftventile (SUVs) kannst ziemlich schnell testen indem du einmal reinpustest… sollten die luft durchlassen von beiden anschlüssel sind die defekt.


    Ansonsten mal mit einer geeigneten Software auslesen. Die bekanntesten findest ja im Internet… und wenn du MHD draufhast würde ich dir die Monitoring Lizenz nachelegen. da kannst mal ne Logfahrt machen und auf datazap hochladen. Dann wird es fast eindeutig woran es liegt.

    Hab den bisher auf 2 fahrzeugen gefahren und keine schlechten erfahrungen damit gemacht. besser als der pirelli sottozero3 😅


    allerdings komme ich aus süddeutschland.

    sieht das auf der anderen seite auch so aus?


    ich kann mich beim schlachten nicht daran erinnern was da war, allerdings weiss ich das auf der unterseite vom woofergehäuse n gummiteil ist was auf der karosse aufliegt.


    ich schau mal ob ich morgen n foto machen kann….