Beiträge von Douli

    würde die EWS deaktivieren lassen.

    DME hast wahrscheinlich eh schon anpassen lassen oder?

    das wird später wenn der beim tüv war noch gemacht. aber jetzt nochmal den kabelbaum ändern und 2k zahlen seh ich nicht ein.


    das cas komplett rauswerfen soll gar nedmal so einfach sein, deswegen hatte ich mich ja auch für die günstigere variante entschieden.

    Da ich plane zum Abschluss des Umbaus die Karosse noch flott zu machen und die „unnötigen“ steuergeräte und kabel vom e36 rauszuholen würde ich das in dem Zug machen.



    Ja, die DME muss für den umbau programmiert werden vor allem der Can emulator da ja ein grossteil der steuergeräte fehlen die der n54 bzw der e9x sonst braucht (DSC,Kombi,FRM,EKP,JBE uvm)

    Nachdem ich voller Elan einen Alukühler besorgt hatte passt der - natürlich- nicht mit dem Klimakühler zusammen. Es geht halt echt um jeden Millimeter bei dem Projekt. Zum Glück gibts in der Nähe einen Kühlerbetrieb der das hfftl anfertigen kann/möchte.


    e90-forum.de/gallery/image/15526/


    Anbei noch der "Bauraum" mit dem GT Schwert den ich zu Verfügung habe. Es gibt Lösungen bei denen der Träger bearbeitet wird... diesen möchte ich aber ungern anfassen da Originalteil.


    e90-forum.de/gallery/image/15525/


    Ladeluftkühler wurde auch provisorisch montiert damit ich den Platz für den Ölkühler festlegen kann.


    e90-forum.de/gallery/image/15527/


    Und zu guter Letzt:


    Den erste Motorstart haben wir hinter uns!! (ich muss nur noch rausfinden wie ich das zuverlässig immer wieder schaffe HAHA -> Thema "manuelle Wegfahrsperre" weil ja E36 und E90 Schlüssel miteinander verwendet wird)


    e90-forum.de/gallery/image/15524/

    Es wurde doch eindeutig nach der „m4 Bremse“ gefragt.

    Und unüblich ist das nicht

    Unüblich das jemand m4 maße hinten fährt beim normalen e9x


    die meisten fahren die performance maße 345 hinten.


    hab aber die posts davor ned gelesen das er die 370mm scheibe hinten haben wollte.


    und für viele ist alles „M4“ nur weil man die blauen sättel verwendet

    :$

    Ok danke dir, Ich mach mich mal auf die Suche

    ich hab letztes Wochenende bei nem Kumpel (330d n57) die besagte f20 340mm bremsnlge nachgerüstet weil seine durch waren und er ein upgrade wollte.


    mit kamoka sätteln, scheiben, beläge, stahlflex waren wir round about bei 600€ meine ich.


    Einfach das du ne Hausnummer hast.


    An 17 zoll Felgen haben die hässlichen vom 335i gepasst (styling 158) und noch m194.



    Für meine 335i gabs im mai neue Bremsen, da war ich bei 300€ an Material (Scheiben und beläge) kp was die sättel aktuell gebraucht kosten.


    Falls du aber an den vom 330d interesse hast kann ichs dir vermitteln :)

    Geht, musst nach Exzenterbuchsen suchen.

    und ivm 550i bremsscheiben.


    Eintragen tun es wenige Prüfer weil meist keine Festigkeit nachgewiesen wird für die Buchsen.