Beiträge von Douli

    Hm, okay … aber nicht Original, oder!? Kann man sich da locker im Zubehör bedienen? Ist da keine Index Prio oder gibt es diesen Index da garnicht!? GBL

    Also Bosch kostet da def um einiges weniger.

    Also wenns n N55 ist dann kannst auch bosch nehmen.


    index gibts immer, weils immer iwann eine „technische änderung“ gibt bei den herstellern.


    die 11er sind da aber die letzten (so was mein letzter stand) …


    bin vorhin einfach mal von n54 ausgegangen weil du nichts erwähnt hattest und ich die paralelle zum namen ned gemacht hatte 🙊😂

    Dankeee, ich dachte auch nicht das der Unterschied von 125 auf über 200PS so viel ausmacht. Die RR ist auf jeden Fall in jeder Hinsicht eine andere Liga. :)


    Was macht denn dein E36? :P

    Der wartet drauf das ich aus den Flitterwochen zurückkomme und die GT Front endlich ranmach 🤣


    jetzt is der ganze stress endlich vorbei.. ich hoff das es gut vorwärts geht bis zum winter 🔥

    Die wage Vermutung habe ich jetzt auch. Also am besten direkt mal alle 6 neu auf Index 11, oder!? Oh Mann … das war mal so garnicht eingeplant ||


    Danke für deine flotte Antwort … :thumbup:

    welches steuergerät? msd 80 oder 81?


    Index 12 sind die aktuellen… wird in der geldbörse wehtun. „reinigen oder überholen“ bring nämlich nix.


    kannst du evtl einen log machen? nur um auszuschliessen das die hdp genüg fördert.

    Das auto ist mega! Und dann auch noch in der „richtigen“ Farbe 😎 richtig geil!


    Ein e36 ohne etwas „Arbeit“ und Rost wäre ja kein E36 😂


    Schade das die gixxer gegangen ist, mir der RR hast aber garantiert nichts falsch gemacht ist au h n tolles bike. Allzeit gute Fahrt!!

    Eig nur der Windfang und Scheibenwischerarme.


    Aber vllt sind die iwo drangekommen…

    Kleines Update: Viel ist nicht passiert.


    Aktuell habe ich das auto noch nicht zum starten bekommen, bin mir aber nicht sicher ob der noch was von den "neuen" Parametern oder Sensoren dafür braucht vom E36 aus.


    Orgeln tut er auf jeden Fall.


    Seis drum.. aktuell kämpfe ich mit dem Kühlerpaket.


    Ursprünglich wollte ich den N54 LLk verwenden. Wenn ich mir jetzt allerdings einen Wasserkühler anfertigen lasse auf die Maße die ich brauche erscheint mir das etwas wenig Volumen wenn man die Hitzeprobleme des N54 im Hinterkopf hat.


    Werde also wie die meisten auf einen universellen LLK umschwenken müssen.


    Meine Fixen Bauteile sind das Nierenblech (570*300*80 /B*H*T jetzt ohne N54 LLK kann ich die Höhe um 150mm erhöhen), der N54 Lüfter, und es MUSS die Klimaanlage verbaut bleiben, das GT Schwert muss Platz haben.


    Aktuell fertige ich 1:1 Dummys aus Kartonage an und bin auf der Suche nach einem Kühlerbauer der mir das umsetzten kann.


    Angeschaut habe ich mir den N54 Kühler, den CSF E36 M3 Kühler, Serien Kühler sämtliche E36, Chase Bays E36 Kühler (wird meine Inspo), M3 Kühlwasserbehälter (Überlege ob der vllt Sinn macht anstelle des N54 Behälters? Müsste mich aber noch zwecks Überdruckventils informieren)


    Hintergrund ist der: Klar kann ich versuchen alles iwie reinzubasteln/10 Sachen umzuschweißen etc.. aber ich habe schlicht keine Erfahrung im Alu schweißen (dh müsste immer jemanden holen) und zweitens möchte ich das es zum Schluss ordentlich aussieht und der Aufwand sehr gering ist das wieder zu zerlegen.


    e90-forum.de/gallery/image/15484/


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    Nach der Hochzeit im September gehts weiter, bis dahin sind auch die GT Teile da.


    Achja.. die Chargepipe vom e9x/8x passt nicht ganz an dem Dom vorbei. Werde jetzt eine E89 35i Chargepipe ausprobieren da die einen anderen Anschluss für die SUVs hat. Allerdings jetzt doch aus Alu gekauft da eine normale gebrauchte nur bisschen günstiger wäre. Bilder dazu folgen.