Neue Bremsscheiben - Sammelthread

• Okay, dann bleibt es wohl vorerst bei der normalen Bremse. Mein Grund für eine größere Bremse war, dass ich seit kurzem mit ca 240-260 PS fahre dank DITUPA.

• Okay, dann bleibt es wohl vorerst bei der normalen Bremse. Mein Grund für eine größere Bremse war, dass ich seit kurzem mit ca 240-260 PS fahre dank DITUPA.

Dann hattest du die Frage falsch gestellt : "möglichst Kosten-Nutzen-effektiv meine Standard-4zyl-Bremsen verbessern"

aber garantiert nicht mit Serienlader.

• Dann hattest du die Frage falsch gestellt : "möglichst Kosten-Nutzen-effektiv meine Standard-4zyl-Bremsen verbessern"

Nagut wie hätte ich denn fragen sollen?

Ich möchte also leistungsstärkere Bremsen haben und dafür auch gern neue Sättel und natürlich die entsprechenden Scheiben verbauen. Nur um dafür jetzt 800 Euro aufwärts auszugeben, fehlt gerade die Möglichkeit.

Ich habe gesehen dass andere 335er Bremsen verbauen, Wsl mach ich das.

• Nagut wie hätte ich denn fragen sollen?

Ich möchte also leistungsstärkere Bremsen haben und dafür auch gern neue Sättel und natürlich die entsprechenden Scheiben verbauen. Nur um dafür jetzt 800 Euro aufwärts auszugeben, fehlt gerade die Möglichkeit.

Ich habe gesehen dass andere 335er Bremsen verbauen, Wsl mach ich das.

schau mal was dich der 35er Umbau kostet.

Brauchst Sättel, Sattelhalter, Scheiben und Beläge.

Anschließend kannst nur noch 17" fahren und da passen auch nicht alle Felgen über die Bremse.

Kompromiss wäre die 30er Anlage, ist ne 330mm Bremsscheibe.

Alle Teile fürn Umbau billiger zu bekommen und felgentechnisch auch keine Probleme.

• Ok danke dir, Ich mach mich mal auf die Suche

ich hab letztes Wochenende bei nem Kumpel (330d n57) die besagte f20 340mm bremsnlge nachgerüstet weil seine durch waren und er ein upgrade wollte.

mit kamoka sätteln, scheiben, beläge, stahlflex waren wir round about bei 600€ meine ich.

Einfach das du ne Hausnummer hast.

An 17 zoll Felgen haben die hässlichen vom 335i gepasst (styling 158) und noch m194.

Für meine 335i gabs im mai neue Bremsen, da war ich bei 300€ an Material (Scheiben und beläge) kp was die sättel aktuell gebraucht kosten.

Falls du aber an den vom 330d interesse hast kann ichs dir vermitteln :)

• da war ich bei 300€ an Material (Scheiben und beläge)

Das muss ja richtig hochwertiges Material gewesen sein... 50€ pro Scheibe und 50€ pro Belagsatz?