Beiträge von DaChefe

mir kommt es vor, als ob der Hankook "zu" labile Flanken hat. Der S1 evo3 ist anscheinend aber auch kein Sportreifen...

Kommt immer drauf an, was man unter Sportreifen versteht. Zumindest sollte er nicht soooo schwammig sein, das man Angst hat beim fahren...

Abgesehen davon ist natürlich auch die Reifenkombi in 19" eher Eisdiele als tatsächlich "rennstreckentauglich".

Also ich würde das tatsächlich mal mit nem gescheiten Burnout probieren. Vielleicht reicht das schon, um diese oberste Schicht abzurubbeln. Hilfsweise mal 2,8 bar einstellen.

Mit soviel Luftdruck fährst Sprinter, aber nicht sportlich...

Über die F&F Filme kann man geteilter Meinung sein, sind eben sehr leichte Kost die man mal nebenher laufen lassen kann. Was man aber nicht abstreiten kann ist das er das Gesichter der Reihe war.

Paul Walker war aber auch menschlich ( was man so liest ) ein sehr netter Kerl und hat sich viel für andere engagiert.

Muß ja auch nicht immer ein philosophischer Streifen sein, mit Weltuntergangsstimmung...

Ist wahrscheinlich wie immer...wer früh verstirbt, wird nach seinem Tod mehr verehrt, als wenn er noch am Leben wäre. Das ist vermutlich menschlich.

Ganz unabhängig davon, ob man die Aufkleber mag (ist jedem selbst überlassen und auch ok so):

Ich frage mich nur, ob der Paul Walker wirklich so ein begnadeter Schauspieler gewesen sein muß, denn er wird ja schriftlich vergöttert wie sonst kaum jemand.

Mag an mir liegen, aber ausser F&F kenne ich mit ihm kaum was, und das war ja bisher nicht gerade Oscar-Material...

Dann lieber Steve McQueens Zitat mit dem Racing ("Racing is Life. Before and after is only waiting" oder so ähnlich). Aber auch das wird vermutlich nur ein kleiner Teil der Leute verstehen, die es sehen. Aber den wird die jüngere Bevölkerung schon fast kaum noch kennen.

Aber ansonsten darf natürlich jeder das gut finden, was ihm gefällt. Man muß nicht unbedingt schnellfahren, um schnellfahren gut zu finden.

Der Wahlspruch eines (autoverrückten) Kumpels war immer: "lieber tot als Zweiter". Gottseidank ist das nie wahrgeworden, und eigentlich wollte er damit auch immer nur provozieren...

Mal nen gescheiten Burnout machen, dann ist auch mal die Konservier-Schicht runter und der Reifen hat den normalen Grip.

Kann man bei fast allen Reifen mal bekommen, ich hatte das mal bei Goodyear. Fühlte sich an, als hätte ich Hinterachslenkung oder die Radschrauben nicht angezogen. War aber wohl nur die oberste Schicht zum Schutz vor Alterung.

Und natürlich: 3.2 bar kommt mir etwas viel vor. Fahre am M3 mit 255/35R19 2.6bar laut BMW.

im BMW-Bereich nicht, aber es gibt auch selbst bei 2021er Modellen noch welche, wo man (je nach Tool) noch immer nix per OBD machen kann. Hyundai i30N zum Beispiel mußte man immer öffnen, bzw. gibt es nur wenige Tools die es ohne öffnen mittlerweile können (Autotuner z.B. aber wohl nicht alle Steuergerätversionen).

Aber das soll jetzt nicht das Thema des Threads zerstören...

Doch wegen Über oder Unterspannung. Es gibt Starthilfekabel die haben einen Überspannungsschutz

Schon, aber was muß dann der Starthilfegebende für eine Spannung gehabt haben? 14,5V mit laufender Lichtmaschine sollte halt schon noch gehen.

Und meines Wissens haben wir ja auch noch am Starthilfepunkt ne dicke Sicherung drin. Oder am Stromverteiler. (Hatte letztens den Fall an eim F11, da hat der Besitzer das Pluskabel an der E-Box mal entfernt und das ist dann an der Metall-Domstrebe zu liegen gekommen...danach startete das Auto nicht mehr, Motorsteuergerät ohne Kommunikation. Fehler war dann eine durchgebrannte Metall-Sicherung auf dem Stromverteiler auf der Batterie im Kofferraum...)

Dass sich dann die Überspannung nur im CIC niederschlägt, kann ich mir nicht recht vorstellen...

Naja, jetzt nicht anfangen, Shadows Thread komplett zu zerteilen...

Im schlimmsten Fall müßte man das CIC an irgendeinen Reparateur verschicken. Ist ja jetzt auch kein wirkliches Verschulden des Verkäufers - sowas passiert halt manchmal, wenn eben sowieso alles unter einem "unguten" Stern steht.

Und natürlich wäre es interessant, welche Fehlermeldungen in den restlichen Steuergeräten drinstehen. Evtl. gibt es da ja Hinweise, was da beim CIC passiert ist. Hab das bisher noch nicht gehört gehabt, dass man durch Starthilfe das CIC in die ewigen Jagdgründe schicken kann.

Aber es gibt nix, was es nicht gibt!!!!