Beiträge von SonGodin

Und hat euer Kindergarten jetzt dem TE in irgendeiner Weise geholfen? Vllt klärt ihr euren Kleinkrieg im privaten Chat.

Meine persönliche Meinung zu deinem Problem. Wende dich an Yannick (Panik45) da wird dir geholfen^^.

Ich fahre selbst den N53B30 und hatte auch das gleiche Problem, am Ende zeigt sich einen Austausch der Injektoren am Effektivsten.

Grüße Nils-Odin

Hi, hast du dir zunächst mal Gedanken dazu gemacht das der ganze Umbau in der Regel ohne TÜV ist und du dann ohne Betriebserlaubnis fährst?

Wenn dir das egal ist kannste dir die Thematik mit der Ansaugbrücke sparen.

Den Mehrwert den man dadurch hat wiegt der mehr Preis nicht auf.

Ich war auch immer wieder drauf und dran diesen Umbau zu Starten. Habe mich am Ende dagegen entschieden. Und lass meinen einfach so wie er ist und erfreue mich einfach daran was ich hab.

Alternative wäre nen Umstieg auf den 330i oder Größer was aber auch immer mit Bauchschmerzen verbunden ist.

Sollte doch weiter interessiere bestehen dürfte z.b

Aulitzki eine Anlaufstelle sein.

Grüße Nils

Ja sicher wenn kommen beide Neu.

War nur die Frage ob ich diese bedenkenlos kaufen kann und ob die Leutmittel alles da richtige ist.

Ist das dann plag and play tauschen, nicht das dass Steuergerät oder sonst was die nicht erkennt. Brauch man noch irgendwelche klipse etc...?

Hi Leute,

meine Scheinwerfer sind schon 13 Jahre alt und dementsprechend sind die Zerkratzt, Blind und von innen vergilbt also auch nicht mehr Rettbar durch Polieren oder ähnliches.

Jetzt suche ich nach neuen, sollte man zwingend welche von BMW nehmen oder kann man auch welche aus dem Zubehör nehmen? Hab da nämlich welche gesehen die mir sehr gefallen Liontuning - Tuningartikel für Ihr Auto | Lion Tuning Carparts GmbH Angel Eyes Scheinwerfer BMW E90 Limousine Touring chrom XENON LED Blinker (liontuning-carparts.de)

hab aber keine Ahnung davon welche Birnen rein kommen, und oder ob da was besonderes Beachtet werden muss.

Wenns hilft kann ich gerne Bilder einstellen

Wäre super wenn ihr mir da Helfen könntet

Denke zu diesem Problem kann SonGodin auch etwas sagen

Also was ich dazu sagen kann ist, ich hatte beide Probleme, Noxkat sowie Injektoren.

Ich habe nach dem klar war das es die Injektoren sind aufgrund bekannter Probleme einfach alles bei Panik45 wechseln lassen und zusätzlich eine Große Inspektion durchgeführt.

Auch eine Reinigung der Einlasskanäle haben wir gemacht mit Walnussgranulat. Danach war alles wieder bestens auch eine Verbesserung des Verbrauchs +- 1/2 - 1L wurde dadurch erzielt.

Danach war lange ruhe bis sich der Nox Sensor gemeldet hat der umgehend gewechselt wurde. Anschließend ist dann dieses Membran im Kurbelwellenentlüftungsgehäuse kaputt gegangen was dann auch gewechselt wurde, sowie der Anlasser gewechselt werden musste. In diesem Zuge kamen auch neue Pleulagerschalen, Steuerkettenspanner (der neue mit breiten Kopf), neue Magnetventile, frische Bremsflüssigkeit und neue Kühlflüssigkeit.

Denn bis dahin war alles noch vom Auslieferungsdatum. Also 10jahre alt.

Ich denke das früher oder Später die Führungsschienen der Steuerkette gewechselt werden müssen den die Steuerkette selbst macht wohl so gut wie keine Probleme.

Auch den kompletten Riemenantrieb Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer und der Keilrippenriemen werde ich wechseln lassen und das Lüftungssystem muss überprüft werden weil ich nach wie vor so ein unregelmäßiges Fiepen habe was bislang allen unerklärlich ist, und sobald ich die Lüftung mal auf volle pulle stelle es sich nicht wirklich gesund anhört. (Schwierig Geräusche zu erläutern bzw. zu erklären)

Jannick (Panik45) mach dich also dafür schon mal bereit^^

Zum Sprit: da ich auch Benziner fahre kommt bei mir Regelmäßig Ultimate 102 rein, meine Verbrauch sinkt dadurch -+ 1/2l, gerade in Höheren Drehzahlen ü 5k Laufruhiger. Das ein Reinigender Effekt da ist,

ist wohl nicht von der Hand zuweisen. Das Bauteile durch die Reinigung länger haltbar bleiben macht erstmal Sinn, wieviel % dass wirklich ausmacht wird einem keiner Sagen können und wir auch nicht Messbar sein also wenig empirisch. Das Bauteile dadurch wieder Funktionieren oder mit normalem Sprit 95 Oktan, der ja von BMW so freigegeben ist, nicht anständig ihren Dienst tun ist m.M nach völliger Quatsch.

Abschließend Handel ich zum. immer so, dass Auto sollte erstmal so bleiben wie es ist, den so wurde es Konstruiert. Wenn man was verändern möchte macht man das nicht auf illegalem Wege.

Ansonsten kauft man sich halt das nächst größere Modell, was wie aus eigener Erfahrung grade jetzt nicht wirklich einfach ist.

Solltet ihr Technische Probleme haben wendet euch vertrauensvoll an Panik45, er ist Meister seinens Fach´s und steht euch mit rat und Tat zur Seite, das ist zum. Meine Erfahrung^^

Hoffe das ich damit etwas helfen konnte

Irgendwie hab ich immer noch nicht die Perfekte Kombie aus Scheibe/Beläge und eventuell andere Bremsflüssigkeit gefunden.

Nochmal zum Fahrprofil:

Dayli Arbeitsweg 25km eine Strecke, normaler Stadtverkehr mit bissel Autobahn, hierzu zähle ich jetzt auch mal die Fahrten fürs Einkaufen etc...

Freizeitfahrten:

Wenns dann mal zum Spaß zum Gokart/Paintball/Schwimmen etc.. geht oder eben auch zum Ring wird der Wagen auch mal ausgedreht, Höchstgeschwindigkeit gefahren und wenn es der Verkehr zulässt Kurven, Auffahrten und oder Ähnliches Straff durch genommen.

Zur Bremse:

Aktuell ist der Wagen komplett Serie außer das GWF was ein ST XA ist, mit Goodyear Eagle F1 ASY6 auf 18" mit Mischbereifung VA 225/35/18, HA 255/40/18 (Super Reifen übrigens, hatte vorher den ASY5)

Ich habe den Wagen jetzt Ü 5 Jahre und ca. 30 Runden über die Jahre verteilt aber nie mehr als 3 Runden am Stk. gefahren. Jetzt fahren wir dort nur um die Goldene Ananas dem entsprechend fahre ich die Nordschleife wie eine Landstraße je nach Verkehr. ich gehe dort also nicht ans Limit oder Ähnliches.

Bis jetzt hatte ich mit der Serienanlage nie Probleme was Thermik oder Bremsfading angeht.

Jetzt hab ich wie ihr oben gelesen habt einen Bremssattel des 335i angeboten bekommen.

Macht es überhaupt Sinn diesen zu verbauen mit der Erwartung eine bessere Bremsleistung (kürzerer Bremsweg) zu bekommen?

Es kommt mit dem Bremsenupgade auch eine Leistungssteigerung vom 330i. Leistung soll dann ca. 260ps sein ohne Hardware. Da in diesem Zuge auch eine AGA kommt muss das eh alle eingetragen werden

und das im legalen Bereich. Das zählt dann natürlich auch für die Beläge/Scheibe.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge für diese Profil zeigen könntet.

Danke

MfG Nils

Wie meinst du was hab ich vor?

Ist mein Dayli KFZ mit dem ich auch mal 10 Runden im Jahr auf und um den Ring bin.

Hab mir mal was rausgesucht

Zimmermann Sportbremsscheibe Sport Z für BMW 3 Touring (E91) vorne
    Zimmermann Bremsscheiben Sportbremsscheiben Coat Z BMW 3 Touring (E91) 335 xi
    www.zimmermann-bremsentechnik.eu

Das sollte so gut zusammen passen