Klar kann ich auch den Weg gehen meinen Revidieren lassen und diesen dann klassisch entkorken.
Aber da ist ja dann wieder die Problematik das es keinen anständigen Tuner gibt der es mit TÜV und Eintragung anbietet, heißt Einzelabnahme und die ist Teuer.
Egal wie ich es mache es wird Teuer, also unter 3-5k € glaube ich nicht das dass was wird.
Ich kann natürlich auch für 400€ irgendnem Dulli seine gekaufte Software drauf ballern lassen und dann einfach so rum fahren wie es wohl 90% der Leute machen, und dann darauf warten bis was kaputt geht und es dann Reparieren lassen.
Lasse ich meinen Revidieren wird man unter 2k wohl kaum weg kommen, jenachdem wie groß die Revidierung ausfallen soll, wenn in diesem Zuge die Steuerkette, HDP und sonstige Kleinigkeiten gewechselt werden kannste direkt nochmal 2k auf den Tisch legen wenn das reicht. Ganz abgesehen von Bremse und AGA
Ich brauche einfach einen engagierten Tuner der sich um mich und mein Baby kümmert, mich etwas an die Hand nimmt und anständig Berät was der Ist-Stand ist mit Leistungsprüfung etc..., und wo die Reise mit welchen mitteln auch immer LEGAL führen kann.
Hin und wieder mal mehr mal weniger macht der komische Geräusche mit denen keiner was anfangen kann, ich versuch sie mal zu beschreiben.
1. Im Stand bzw. beim Ausrollen an die Ampel und das nur im Warmen zustand kommt ein unregelmäßiges Fieppp Geräusch, habe ich bei meiner Werkstatt und bei BMW vorgeführt kann sich keiner einen Reim draus machen.
2. beim Hochschalten aber nur 1>2 u. 2>3 kommt beim erneuten beschleunigen ein kleines mini rasseln und auch ein komisches Fieppp Geräusch, auch dieß habe ich bei meiner Werkstatt und BMW vorgeführt und sogar bei einem BMW Motorspezialist (Motorschmiede in Oberhausen) kann sich keiner erklären und mir wurde gesagt, fahr so lange bis es schlimmer wird oder Kaputt geht.
Hab auch schon versucht das ganze aufzunehmen es ist aber einfach zu leise sobald der Motor läuft hört man es einfach nicht. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das sich das jemand genau anschaut und erstmal alles wieder Fit und Safe macht bevor es an irgendein Tuning geht.
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos, aber schon mal danke für eure Meinung