Hi Leute, was haltet ihr von dem Goodyear Eagle F1 Supersport in 225/40/18 VA 255/35/18 HA hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
In Test schneidet er mit best Noten ab und ich hätte Interesse an dem auf meinem 325i
""
Hi Leute, was haltet ihr von dem Goodyear Eagle F1 Supersport in 225/40/18 VA 255/35/18 HA hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
In Test schneidet er mit best Noten ab und ich hätte Interesse an dem auf meinem 325i
Denke zu diesem Problem kann SonGodin auch etwas sagen
Also was ich dazu sagen kann ist, ich hatte beide Probleme, Noxkat sowie Injektoren.
Ich habe nach dem klar war das es die Injektoren sind aufgrund bekannter Probleme einfach alles bei Panik45 wechseln lassen und zusätzlich eine Große Inspektion durchgeführt.
Auch eine Reinigung der Einlasskanäle haben wir gemacht mit Walnussgranulat. Danach war alles wieder bestens auch eine Verbesserung des Verbrauchs +- 1/2 - 1L wurde dadurch erzielt.
Danach war lange ruhe bis sich der Nox Sensor gemeldet hat der umgehend gewechselt wurde. Anschließend ist dann dieses Membran im Kurbelwellenentlüftungsgehäuse kaputt gegangen was dann auch gewechselt wurde, sowie der Anlasser gewechselt werden musste. In diesem Zuge kamen auch neue Pleulagerschalen, Steuerkettenspanner (der neue mit breiten Kopf), neue Magnetventile, frische Bremsflüssigkeit und neue Kühlflüssigkeit.
Denn bis dahin war alles noch vom Auslieferungsdatum. Also 10jahre alt.
Ich denke das früher oder Später die Führungsschienen der Steuerkette gewechselt werden müssen den die Steuerkette selbst macht wohl so gut wie keine Probleme.
Auch den kompletten Riemenantrieb Umlenkrollen, Schwingungsdämpfer und der Keilrippenriemen werde ich wechseln lassen und das Lüftungssystem muss überprüft werden weil ich nach wie vor so ein unregelmäßiges Fiepen habe was bislang allen unerklärlich ist, und sobald ich die Lüftung mal auf volle pulle stelle es sich nicht wirklich gesund anhört. (Schwierig Geräusche zu erläutern bzw. zu erklären)
Jannick (Panik45) mach dich also dafür schon mal bereit^^
Zum Sprit: da ich auch Benziner fahre kommt bei mir Regelmäßig Ultimate 102 rein, meine Verbrauch sinkt dadurch -+ 1/2l, gerade in Höheren Drehzahlen ü 5k Laufruhiger. Das ein Reinigender Effekt da ist,
ist wohl nicht von der Hand zuweisen. Das Bauteile durch die Reinigung länger haltbar bleiben macht erstmal Sinn, wieviel % dass wirklich ausmacht wird einem keiner Sagen können und wir auch nicht Messbar sein also wenig empirisch. Das Bauteile dadurch wieder Funktionieren oder mit normalem Sprit 95 Oktan, der ja von BMW so freigegeben ist, nicht anständig ihren Dienst tun ist m.M nach völliger Quatsch.
Abschließend Handel ich zum. immer so, dass Auto sollte erstmal so bleiben wie es ist, den so wurde es Konstruiert. Wenn man was verändern möchte macht man das nicht auf illegalem Wege.
Ansonsten kauft man sich halt das nächst größere Modell, was wie aus eigener Erfahrung grade jetzt nicht wirklich einfach ist.
Solltet ihr Technische Probleme haben wendet euch vertrauensvoll an Panik45, er ist Meister seinens Fach´s und steht euch mit rat und Tat zur Seite, das ist zum. Meine Erfahrung^^
Hoffe das ich damit etwas helfen konnte
Irgendwie hab ich immer noch nicht die Perfekte Kombie aus Scheibe/Beläge und eventuell andere Bremsflüssigkeit gefunden.
Nochmal zum Fahrprofil:
Dayli Arbeitsweg 25km eine Strecke, normaler Stadtverkehr mit bissel Autobahn, hierzu zähle ich jetzt auch mal die Fahrten fürs Einkaufen etc...
Freizeitfahrten:
Wenns dann mal zum Spaß zum Gokart/Paintball/Schwimmen etc.. geht oder eben auch zum Ring wird der Wagen auch mal ausgedreht, Höchstgeschwindigkeit gefahren und wenn es der Verkehr zulässt Kurven, Auffahrten und oder Ähnliches Straff durch genommen.
Zur Bremse:
Aktuell ist der Wagen komplett Serie außer das GWF was ein ST XA ist, mit Goodyear Eagle F1 ASY6 auf 18" mit Mischbereifung VA 225/35/18, HA 255/40/18 (Super Reifen übrigens, hatte vorher den ASY5)
Ich habe den Wagen jetzt Ü 5 Jahre und ca. 30 Runden über die Jahre verteilt aber nie mehr als 3 Runden am Stk. gefahren. Jetzt fahren wir dort nur um die Goldene Ananas dem entsprechend fahre ich die Nordschleife wie eine Landstraße je nach Verkehr. ich gehe dort also nicht ans Limit oder Ähnliches.
Bis jetzt hatte ich mit der Serienanlage nie Probleme was Thermik oder Bremsfading angeht.
Jetzt hab ich wie ihr oben gelesen habt einen Bremssattel des 335i angeboten bekommen.
Macht es überhaupt Sinn diesen zu verbauen mit der Erwartung eine bessere Bremsleistung (kürzerer Bremsweg) zu bekommen?
Es kommt mit dem Bremsenupgade auch eine Leistungssteigerung vom 330i. Leistung soll dann ca. 260ps sein ohne Hardware. Da in diesem Zuge auch eine AGA kommt muss das eh alle eingetragen werden
und das im legalen Bereich. Das zählt dann natürlich auch für die Beläge/Scheibe.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge für diese Profil zeigen könntet.
Danke
MfG Nils
Wie meinst du was hab ich vor?
Ist mein Dayli KFZ mit dem ich auch mal 10 Runden im Jahr auf und um den Ring bin.
Hab mir mal was rausgesucht
Das sollte so gut zusammen passen
ok, aber die Eintragung sollte ka kein Problem sein, oder?
Welche Scheibe/Beläge sind empfehlenswert?
Hi Leute, ich könnte eine Bremsanlage vom 335i bekommen. Diese wurde komplett überholt, sämtliche Manchetten, Hülsen und Schlitten wurden kontrolliert. Bilder sind im Anhang.
Da es ja ein OEM Teil ist was so in der Serie verbaut wurde, muss die Bremse eingetragen werden?
Passen sollte die Anlage ohne Probleme.
Jetzt brauch natürlich Neue Scheibe sowie Beläge.
Scheibe/Beläge hab ich garkeien Ahnung von, wäre Super wenn mich da jemand unterstützen könnte.
Welche Scheibe mit welchen Belägen?
Bringen diese Ceramic Beläge wirklich was im Sinne der Verschmutzung und Haltbarkeit?
Heißt Größere Anlage überhaupt automatisch mehr Bremsleistung oder ist die Wärme Entwicklung sowie abfuhr einfach nur besser?
Stahlflex Leitung kommt in diesem Zuge sollte das so Problemlos klappen.
Danke für eure Hilfe
MfG Nils
Wie gesagt bei mir sind es laut anzeige regelmäßig ü100°.
Kann denn jemand noch was zu dem AK Motion Display sagen
Hi Leute, da der E90 ja keine richtige Anzeige für Temperaturen für Öl/Kühlwasser hat, möchte ich mir das AK Motion Display einbauen lassen. Bislang hab ich bei einem Codierer die momentan Verbrauchsanzeige umstellen lassen auf Kühlwasser Temp. anzeigen. Diese steht bei mir auch regelmäßig ü100°, glaube einfach das die Genauigkeit da etwas hinterherhingt.
Was sollte den die Max/Normale. Temp. für ÖL/Kühlwasser sein?. Stadt/Land/BAB
Hat jemand von euch dieses AK Motion Display verbaut und kann bisschen berichten?
Danke
Hi Leute, da der E90 ja keine richtige Anzeige für Temperaturen für Öl/Kühlwasser hat, möchte ich mir das AK Motion Display einbauen lassen. Bislang hab ich bei einem Codierer die momentan Verbrauchsanzeige umstellen lassen auf Kühlwasser Temp. anzeigen. Diese steht bei mir auch regelmäßig ü100°, glaube einfach das die Genauigkeit da etwas hinterherhingt.
Was sollte den die Max/Normale. Temp. für ÖL/Kühlwasser sein?. Stadt/Land/BAB
Hat jemand von euch dieses AK Motion Display verbaut und kann bisschen berichten?
Danke
Moin, lässt sich das Bodykit vom Alpina B3 E90 so 1zu1 auf den LCI übernehmen?
Würde um die Frontschürze, Seitenschweller (wenn überhaupt verändert) und Abrisskante gehen. Heck bleibt gleich wegen dem Auspuffrohr.
Die Classic II Felge ist ja eine OEM oder? Habt die nur noch nicht in 18zoll gesehen, gibt's anscheinend nur in 19zoll