Alles anzeigenkannst dein vorhandenes Steuergerät auch auf Original 30i Software umstellen.
Du musst kein Tuning File nehmen.
Musst einfach nur Betriebsstunden und km im Motorsteuergerät resetten, dann kannst die Powerclass umstellen.
Schon hast nen 30i aus deinem 25i gemacht.
ASB musst dann halt noch verbauen.
Eintragung ist halt nicht so einfach, weil halt deine Bremse auch dafür nicht ausreicht, deswegen bietet das quasi auch kein Tuner mit TÜV an.
Die Erstellung von Gutachten kostet halt auch einiges an Geld, da ist der Markt der N53 die das wollen halt einfach zu klein.
Somit rentiert sich das erstellen lassen schon mal nicht weil man die Kosten quasi nie mehr reinbekommt.
Der Käuferkreis ist relativ klein der sein Auto optimieren lässt und im gleichen Zuge auch noch die Bremse machen will.
Da geizen immer alle, kein Mensch von denen denkt daran das die Mehrleistung auch wieder vernünftig gebremst werden will.
Ist ja bei den Dieseln nicht anders, die fahren 400 oder 500ps mit Upgradelader aber Serien Bremse.
Die N57 laufen mit 500ps im 6ten Gang in den Drehzahlbegrenzer bei über 300km/h, da ist die Serien Bremse total überfordert.
Würde das denn irgendeine Firma so machen wie du es beschreibst?
Es muss dabei bleiben, auch wenn es dann heißt: Bremse, AGA und Diff zu Tauschen, das ich dieses Projekt nur Legal realisieren möchte. Egal erstmal auf welchem Wege solang alles Safe ist