Hallo Dirk,
klingt irgendwie nach Kabelbruch im Leitungsstrang oder Kontaktprobleme.
Ich würde die Leitungen der Tür, auch unter Bewegung, komplett durchmessen um das ausschließen zu können.
Beiträge von E91-Thomas
-
-
Nein ich codiere nicht selbst. Habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt mir das Equipment dafür zu kaufen. Hätte auch schon ein paar Anleitungen in diversen Foren gefunden. Jedoch rentiert sich das für mich nicht wirklich, daher bin ich noch auf der Suche nach einem Codierer. Bisher leider ohne Erfolg. Wenn jemand einen aus der Umgebung von Neuburg a. d. Donau (Bayern) bzw. Ingolstadt kennt, dann immer her mit dem Kontakt
Bin gerne bereit einen Ausflug von bis zu 100 km einfache Strecke in Kauf zu nehmen.
Hallo Markus,
Du könntest den User "Lord" mal anschreiben. Vielleicht kann er dir dabei weiterhelfen. -
Abend, jemand eine Empfehlung für ein Auffahrrampen Set? Kunststoff oder Metall besser? Mein BMW ist nur 1,5 cm tiefer und mein Twingo 3 cm tiefer. Um kleinere Arbeiten unter den Autos zu verrichten
Ich habe welche Marke Eigenbau.
Die sind von einem Metallbauer geschweißt worden.
Diese sind recht groß und haben einen relativ flachen Auffahrwinkel. Ich lege zusätzlich immer Antirutschmatten unter. Selbst beim Rückwärts auffahren hatte ich so nie Probleme mit Wegrutschen. -
Hallo Luca,
lass Carly außen vor.
Ich habe das früher nur zum Fehler auslesen und partiell zum löschen genutzt. Aber nicht zum codieren.
Taugt nicht für sowas. -
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Thema Unfallschäden.
Kann man über ein Zentralregister der dt. Versicherer, über die Fahrgestellnummer herausfinden, ob ein Fahrzeug einen Haftpflichtschaden erlitten hat?
Ich stehe derzeit vor der Aufgabe für den Polo adäquaten Ersatz zu suchen. Dabei kam mir die Frage in den Sinn, weil ich irgendwo mal was davon gehört hatte.
Danke. -
-
NewTIS ist für jeden zugänglich, muss nicht gleich Rheingold sein.
-
Update: - Saisonende
Hallo zusammen,
Letzte Woche hat bereits die Abstellung ins Winterdomizil stattgefunden.
Vielleicht wundert sich der ein oder andere, warum ich den E91 dieses Jahr schon so früh abstelle.
Das hat vielfach mit privaten Terminen und einer größeren Baustelle an meinem VW Polo zu tun. Das soll allerdings jetzt nicht Thema sein.Als letzte Amtshandlung für 2022 habe ich die Schwellerverkleidung an der Beifahrerseite nochmal demontiert um alle 10 Clips zu tauschen.
Leider hatte ich die Clips bei der Unterbodenbehandlung nicht vor Ort.
Somit war ein Clip an der Beifahrerseite lose. Das war mir später bei der Handwäsche aufgefallen.
Eigentlich wollte ich das erst nächstes Jahr machen, aber sei es drum.Eventuell greife ich dann nächstes Jahr nochmal auf der Fahrerseite an.
Danach erfolgte noch eine Fahrzeugwäsche und eine Innenreinigung.
Anbei noch ein paar Fotos.e90-forum.de/gallery/image/15161/
e90-forum.de/gallery/image/15160/
CTek an den Fremdstartpunkten angeschlossen. Dieses Jahr etwas geänderte Kabelverlegung.e90-forum.de/gallery/image/15158/
Der BMW steht wieder auf den Reifenbetten, welche ich letztes Jahr beschafft hatte.
Geplant sind für das nächste Frühjahr neue Reifen.
Ich wollte gerne auch andere BMW-Felgen fahren. Mal sehen was sich ergibt.
e90-forum.de/gallery/image/15159/Gestern habe ich meine Trockenzylinder PermaPack wieder im Auto platziert und das CarCover wieder aufgelegt.
e90-forum.de/gallery/image/15157/
Somit war es das für 2022.Für nächstes Jahr ist schon das Ein- oder Andere geplant.
Aber dazu in 2023 mehr.
to be continued....
-
Was hat es eigentlich mit den Massebändern auf sich? Habe ich hier auch schon öfter gelesen...
Der Radioempfang bzw. die Funktion der FFB kann gestört sein.
Woran erkennt man, dass diese gewechselt werden müssen?
Optisch erkennt man so eine Art gerissene Folie am Klappenscharnier. Meistens im Original mitlackiert.
Eigentlich sind es 4 Massebänder.
Bei meinem ursprünglich nur drei.
Da hat man sich bei BMW bereits eines eingespart.
Vielleicht hilft dir mein Beitrag aus 2018 weiter. -
Hallo,
wenn man die Schrauben (unter den Gummikappen) von der geöffneten Heckscheibe aus löst, sollte sich das justieren lassen.
Als ich den Spoiler zwecks Massebänder bei meinem Touring ab hatte, habe ich auch einen Moment probieren müssen.