Verhindert ein offener Kofferraum beim E90 2005, das einschlafen des Fahrzeugs, bzw gehen alle Steuergeräte in standby? Möchte morgen mal meinen Ruhestrom messen. Vielen Dank
Ja, einfach mit einem Schraubendreher oder ähnl. das Schloss einrasten.
""
Verhindert ein offener Kofferraum beim E90 2005, das einschlafen des Fahrzeugs, bzw gehen alle Steuergeräte in standby? Möchte morgen mal meinen Ruhestrom messen. Vielen Dank
Ja, einfach mit einem Schraubendreher oder ähnl. das Schloss einrasten.
Hallo zusammen,
endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Die Saison 2023 ist nun auch endlich eröffnet.
Ich hatte so viel zu tun, dass es dieses Jahr mit dem Auswintern bereits Pfingsten wurde.
Aber nun sei es drum. Der Dicke hat nun neue Felgen und Reifen bekommen. M313 19" auf Pirelli PZERO RSC Mischbereifung mit STERN-Markierung.
Zudem erfolgte wieder das übliche. Buchung Assist für 6 Monate, Waschen & Wachsen mit Collinite 476S (auch die Felgen) sowie eine Innenreinigung und Lederpflege.
Zunächst hatte ich mit den Batteriepacks der BlackVue Dashcam eine paar Probleme, was aber an der fehlerhaften Akkuerkennung lag. Derzeit funktioniert das wieder wie gewohnt.
Dann gibt es noch sporadisch Probleme mit meinem I-Drive Modul von PEEMSolutions.
Manchmal initialisiert es nicht und lässt sich dann über "MENÜ" nicht auswählen. Ein Muster habe ich nicht richtig erkennen können.
Meist initialisiert es beim Start nicht und fängt sich erst nach längerer Autofahrt. Gestern ließ es sich bei Start (Zeigerwischen) initialisieren. Heute morgen wieder nicht.
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch einmal beim Auswintern und danach nicht mehr.
Markus (PEEM-Solutions) habe ich dazu bereits angeschrieben. Ich werde das Modul demächst mal updaten und schauen ob der Fehler dann weg ist.
Außerdem steht noch das ein oder andere auf dem Zettel, was noch so nach und nach abgearbeitet wird. Teile liegen bereit.
Anbei noch ein paar Fotos.
Ich wünsche einen guten Wochenstart.
to be continued....
Keropur ist es.
Gibt es auch von BMW unter der Teilenummer: 83192414456
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Weiß jemand weshalb das Advanced Car Eye 3.0 nicht mit der E Serie kompatibel ist? Laut Einbauanleitung sind die Anschlüsse die gleichen.
Und kann man bei der BMW Dashcam (egal ob 2 oder 3) die Anzeige der Geschwindigkeit im Video ausschalten?
Bei den Vorgängern ACE & ACE 2.0 war die Kompatibilität bei der E-Reihe in Verbindung mit Klimakomfort Frontscheibe ausgeschlossen.
Hallo,
Nach dem Zusammensetzen stelle ich nun fest, dass die Anhängerkupplung nicht an der eigentlichen Start- und Endposition einrastet, sondern etwa auf der Hälfte der Strecke (siehe Foto). Leider finde ich meinen Fehler nicht. Hat jemand eine Idee?
Normalerweise sollte der Kugelkopf auf der Hälfte nach Entriegelung frei hängen.
Wenn der Kopf in der Position wie auf dem Foto einrastet, muss in der Verriegelung etwas verdreht sein.
Ich würde die Mechanik erneut zerlegen und die Start- und Endposition überprüfen.
die seite existiert leider irgendwie nicht
Merkwürdig...
e90 lci m paket ab werk welche flaps haben genaue passgenauigkeit habe heute welche von lion tuning bekommen ist warschleich irgendwas aus aliexpress leider spaltmasse schrecklich
könnt ihr bessere empfehlen?
SK-Challenge
Ich fahre die auch. Allerdings in Carbon lackiert. ![]()
Hallo Dirk,
klingt irgendwie nach Kabelbruch im Leitungsstrang oder Kontaktprobleme.
Ich würde die Leitungen der Tür, auch unter Bewegung, komplett durchmessen um das ausschließen zu können.
Nein ich codiere nicht selbst. Habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt mir das Equipment dafür zu kaufen. Hätte auch schon ein paar Anleitungen in diversen Foren gefunden. Jedoch rentiert sich das für mich nicht wirklich, daher bin ich noch auf der Suche nach einem Codierer. Bisher leider ohne Erfolg. Wenn jemand einen aus der Umgebung von Neuburg a. d. Donau (Bayern) bzw. Ingolstadt kennt, dann immer her mit dem Kontakt
Bin gerne bereit einen Ausflug von bis zu 100 km einfache Strecke in Kauf zu nehmen.
Hallo Markus,
Du könntest den User "Lord" mal anschreiben. Vielleicht kann er dir dabei weiterhelfen. ![]()