Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo AltinB1306

Wärst du so nett und würdest mir mal zeigen welches scharnier du meinst?

Die heckklappe des e93 ist da ja definitiv nicht so wie jede andere auch.

OCNXXMA.png

Schrauben (1) am Heckklappenscharnier zur Heckklappe soweit lockern, dass sich die Heckklappe noch verschieben lässt.

Heckklappe in der Höhe und in der Länge einstellen.

Alle Schrauben wieder anziehen.

Sollte eine seitliche Einstellung notwendig sein, unbedingt vorher die Einstellung der Verdeckklappe prüfen, ggf. vornehmen.

Erst danach seitliche Einstellung mit Distanzplatten am Heckklappenscharnier durchführen

• Hi, lohnt es sich einen e92 zu holen? Hab letztens einen beim mechaniker des Vertrauens gesehen. M paket, 335i, lci, cic usw. Hat denke ich mal einen Motorschaden.

Kommt doch auf den Motorschaden und den Preis an… im Normalfall lohnt es nur wenn du Bock auf ein Projekt hast und das meiste selber machen kannst (und ohne Bühne brauchst bei sowas denke ich gar nicht erst anfangen).

Würde sich das aus wirtschaftlicher Sicht lohnen, hätte es der Händler doch schon selbst erledigt und würde das Auto ohne Schaden verkaufen.

• Kommt doch auf den Motorschaden und den Preis an… im Normalfall lohnt es nur wenn du Bock auf ein Projekt hast und das meiste selber machen kannst (und ohne Bühne brauchst bei sowas denke ich gar nicht erst anfangen).

Würde sich das aus wirtschaftlicher Sicht lohnen, hätte es der Händler doch schon selbst erledigt und würde das Auto ohne Schaden verkaufen.

Mal sehen.. hier ein foto noch. Glaube das ist einer der späteren Baujahre um 2009 rum

• Motor wäre interessant und inwieweit der Motorschaden fortgeschritten ist.

Dazu weiß ich leider im Moment nichts. Hatte nur gefragt was der da sucht.

Das Bild sagt natürlich auch super viel aus...

Ich hab den Post irgendwie erstmal für Sarkasmus gehalten. :10-wbb4-mellow:

Hab kein Schlüssel 8o

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Abend, jemand eine Empfehlung für ein Auffahrrampen Set? Kunststoff oder Metall besser? Mein BMW ist nur 1,5 cm tiefer und mein Twingo 3 cm tiefer. Um kleinere Arbeiten unter den Autos zu verrichten

• Wenns die aus Kunststoff gibt, würd ich keine Kaufen, allein der Sicherheit halber (egal was die lt. Datenblatt Tragen).

Ich hab mich gegen Rampen entschieden, und einen guten Wagenheber von Güde gekauft.Dazu 4 Böcke mit max Höhe von 42 cm.

Reicht aus, um sich mal drunter zu legen. Mit dem Rollbrett kann ich auch noch drunter durch rollen.

Wagenheber : Güde GRH 2.5/510 L

• Abend, jemand eine Empfehlung für ein Auffahrrampen Set? Kunststoff oder Metall besser? Mein BMW ist nur 1,5 cm tiefer und mein Twingo 3 cm tiefer. Um kleinere Arbeiten unter den Autos zu verrichten

Also wer schon mal auf Rampen gefahren ist weiss wie "interessant" das rauskommen kann. Mir ist es ein paar mal passiert, dass dann eine weggerutscht ist oder das Auto wegen dem Überhang doch nicht drauf gepasst hat. Für den Radwechsel oder nen Bremsenservice brauchst du ja eh wieder nen Wagenheber. Ich würde es lassen mit den Rampen