Fahrt ihr da jetzt eine Leistungssteigerung?
Eigentlich gibt es keinen Grund für einen höheren Verbrauch. Im Gegenteil, durch den geringeren Gegendruck und die entfallene Regeneration sollte der Verbrauch eigentlich sinken.
Meine Strecken sind aktuell zu unterschiedlich, als dass ich eine Aussage machen könnte. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, das Auto würde mehr verbrauchen.

DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
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Ich hatte keine KFO
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Ich hatte keine KFO
dito.
serien software
aber ich fahr halt generell sehr sportlich...
möglich das ich im rentner modus den verbrauch senke..
auf der autobahn bei 150kmh ca nimmt er auch deutlich weniger als vorher.
aber in der stadt nimmt er jetzt 0,3L mehr bislang
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Hallo Community,
Bei meinem bmw 320d e90 wurde folgendes gemacht.
Dpf mit 5-6 löchern x22mm durchbohrt (aber quer durch den dpf nicht längs, wieso auch immmer)
Dpf system off
Agr ventil off
KennfeldoptimierungNun, wenn ich mit INPA auf kat/csf (was bedeutet csf?) gehe, dann wird
dort kat temperatur und csf temp und differenzdruck und noch eine sache
angezeigtDifferenzdruck ist im stand bei 0,00 hpa bei 3000 touren im stand bei 8-12hpa
Also Vollast
Spitze diff druck csf
120-200 hpa
Bei Vollgas eher so 150-170 manchmal 190-205 hPa
Ladedruck SOLL 2699,92 MBAR (mehr kann er wohl nicht anzeigen)
Ladedruck ist - 2650-2800 mbar manchmal 2900 kurz
Abgastemp csf und kat 299,00 grad mehr konnte er nicht anzeigen ..
Standgas:
Ladedruck ist 1050,89
Diff 0,000 - 0,0875Wenn ich den Diff sensor abstecke, leuchtet die DPF Warnung im BC , fehlerspeicher ist aber leer in jedem Steuergerät
Warum ist das so ? Der tuner "obd tuning" meint das hat alles so seine richtigkeit
Auspuff stinkt im stand und luft mg/hub ist bei 500-550 im stand , agr scheint wohl off zu sein.
Wie kann ich bei Tool32 die letzte Regeneration einsehen? Ich habe das gefühl das wurde alles nicht so richtig gemacht..
Sind 150-200 MBAR ok für "DPF OFF"??
HILFE
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Habe jetzt noch mal ausgelesen , im 4 Gang bei 4000 Umdrehung sind es 250-275 hpa—- zu viel ?
Die Firma wird nächsten Dienstag den dpf aufmachen und komplett leeren - aber darf der Laptop überhaupt diff Druck anzeigen ? Scheint nicht richtig zu sein ?
Der Mechaniker meint mit entferntem dpf wird es sich komisch anhören + wird der Motor verrecken weil kein Gegendruck da ist , stimmt das ? Ich denke nicht
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Die erzählen dir einen riesen Haufen Mist. Und bitte bitte lass die DPF Entleerung mit Fotos dokumentieren, nicht das die dir den Kat auch rausklopfen.
Motor verrecken ohne DPF => nein - also wegen so einer Aussagen sollte man da nicht mehr hin...
Der Motor wird sich auch nicht komisch anhören.
Differenzdruck => habe ich dir schon erklärt. Die Sensoren werden nur mit der original BMW DPF off Software nicht mehr angesteuert. Es ist grundsätzlich kein Problem das die Sensoren weiterarbeiten -
Ja dann werde ich den dpf rausmachen (lassen) und die Software so belassen , wenn das kein Problem sein sollte - mit abgestecktem Diff Sensor ist die dpf Leuchte im Tacho an , und der Motor zieht wie 163 ps, mit angestecktem Diff Sensor ist der Motor stärker (Kennfeldoptimierung)
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Die haben mir wohl den kat durchgebohrt? Ich bin auf 180.
Brauche wohl n neuen dpf/ oder direkt einfach n kat?
https://ibb.co/cmhj7d
https://ibb.co/dqpQDJ
https://ibb.co/fksCtJ -
Die haben mir wohl den kat durchgebohrt? Ich bin auf 180.
Brauche wohl n neuen dpf/ oder direkt einfach n kat?
https://ibb.co/cmhj7d
https://ibb.co/dqpQDJ
https://ibb.co/fksCtJEinmal mit Profis...
Das wollen die doch nicht noch bezahlt haben, oder?Ja, fahren kannst du so, es fangen aber alle Leute in deinem Umkreis an zu kotzen.
Du kannst jetzt natürlich auch einen Kat reinmachen, da wirst du aber deine Sensoren nicht unterbekommen.