Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Nein, war nicht ausgebaut. Hatte lediglich die F14 ausgesteckt als ich gemerkt hatte, dass er nicht mehr läuft. Solange, bis ich den Kabelsatz hinten fertig verbunden hatte. Nun sind die Kabel alle repariert und die F14 drin, doch er lässt sich dennoch nicht einschalten.


    12v Bordnetz .... hilf mir ... Worauf soll ich schauen, wenn ich ihn raus habe? Spannungen am Stecker werd ich messen. Die Mulf lässt sich mit der Brücke aber doch testen?

  • Wie kann ich die Pins 6 & 14 der OBD Buchse testen (um zu sehen, ob CAN vorhanden ist oder nicht) ... bzw... welche Werte müssten hier angezeigt werden?


    Danke.

  • Gibt es noch die Möglichkeit wie früher über apollo0110 bei leebmann günstiger zu bestellen? Das Profil geht nicht mehr.
    Sorry für die direkte Frage - war lange nicht mehr online.


    Grüße, Andy

  • Gibt es noch die Möglichkeit wie früher über apollo0110 bei leebmann günstiger zu bestellen? Das Profil geht nicht mehr.
    Sorry für die direkte Frage - war lange nicht mehr online.


    Grüße, Andy

    Die Suchfunktion gibt es immer noch. Gib da mal "Leebmann Rabatt" ein. Das müsste weiterhelfen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wie kann ich die Pins 6 & 14 der OBD Buchse testen (um zu sehen, ob CAN vorhanden ist oder nicht) ... bzw... welche Werte müssten hier angezeigt werden?


    Danke.

    wenn belegt, dann ist dcan vorhanden

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen, muss beim Tausch des DPF bzw. v.a. des AGR an einem N57 irgendwas neues angelernt werden? Oder Adaptionen gelöscht?

    Beim AGR nicht, beim DPF sollte mit der Software ohne Namen (nicht im Cockpit) der DPF-Tausch gestartet werden.
    Sonst rechnet das System mit den bekannten Aschewerten weiter.
    Vorsicht aber bei sogen. "gereinigten" DPF: wenn da zurückgesetzt wird, der DPF aber nicht wirklich leer ist, kann die Berechnung der Rußbeladung durcheinander kommen, weil der geschätzte und echte Aschebeladungswert zu weit auseinander liegen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bekomme ich die Styling 309 auf einen Vorfaclift 325xi


    Falls ja: welche Reifen dimensionen würde ich benötigen?
    235/35/19
    235/30/19
    ?


    Vielen Dank


    p.s. laut ''willtheyfit'' sieht es ganz gut aus

  • Styling 309 =>
    VA 8.5x19 ET38
    HA 9.5x19 ET48


    Dazu gibt es über die Suche entsprechende Threads wo Erfahrungen ausgetauscht wurden. z.B. hier
    Felgenbreite/-Durchmesser wurden oft verbaut am E9x, hatte ich auch damals an meinem E91. Bei der ET muss man dann schauen... Reifengrößen sind auch teilweise aufgelistet.


    Hier: Reifenrechner kannst du ausrechnen lassen, welchen Reifenquerschnitt du benötigst.