Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • kommt vom radio.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Welche Voraussetzungen müsste ein Ersatzradio gleichen Types erfüllen, dass es ohne kodieren direkt anläuft? Lediglich funktionsgleich (USB/AUX/Freisprechen) oder auch aus dem selben Typ (e91)? Oder muss es grundsätzlich immer kodiert werden? Danke

  • Welche Voraussetzungen müsste ein Ersatzradio gleichen Types erfüllen, dass es ohne kodieren direkt anläuft? Lediglich funktionsgleich (USB/AUX/Freisprechen) oder auch aus dem selben Typ (e91)? Oder muss es grundsätzlich immer kodiert werden? Danke


    ...
    ein gebrauchtes radio muss grundsätzlich aufs fahrzeug codiert werden.

  • Ich habe die Antwort gelesen, Danke.


    Hierzu findet man gegenteilige Infos im Netz, auch von meinem Codierer bekam ich die Info, dass es funktionieren kann. Daher die Frage.


    Eine Reparatur bei der oben genannten Fa. kostet ab 179 Euro plus Versand, geht aber bis 349 Euro. Irreparabel kostet 70 Euro.

  • natürlich kann der radio funktionieren, sollte aber grundsätzlich auf die ausstattung des fahrzeugs codiert werden.
    ich habe dir bereits eine kostenfreie prüfung angeboten, nochmal werde ich dies nicht.


    noch dazu wurde alles mehrmals geklärt!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sagt mal, wie groß dürfen Sachen sein, damit sie nach dem Laubgitter (links/rechts) im Motorraum
    unten wieder raus kommen?


    Habe heute nämlich mal das Laub dort raus geholt und da war ne Haselnuss dabei, die sich beim Anheben
    des Gitters selbstständig gemacht hat...
    Ich habe nur ein stumpfes Geräusch gehört (als wenn das Ding eben 1x auf der Kunststoffoberfläche
    auf kommt) und dann war sie auch schon weg.


    Sehen konnte ich bisher nichts (weil die Motorhaube im Weg ist) und beim Reingreifen war auch nichts zu merken, da sich
    der Kanal zumindest so doll verjüngt, dass ich mit meiner Hand nicht weiter gekommen bin.


    Und falls die Sachen nicht so groß wie ne Haselnuss sein dürfen:
    Gibts nen Trick, den Sche** da wieder raus zu bekommen, ohne alles auseinander zu bauen? :D

  • Hallo,
    wisst ihr, ob das Ablagefach vom 1er auch in den E90 (ohne Navi) passt?
    Der Winkel vom Armaturenbrett ist zwar ein anderer, aber die Unterkante des Faches sieht mir ziemlich gerade aus, sodass ja eigentlich kein Spalt entstehen dürfte.

  • Minifutzi: hier gehts weiter - wird nicht passen.


    ps: e85 = z4!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auto auf den Kopf stellen :D

    :fk:;)


    Ist mir mitlerweile aber auch schon fast wieder egal, denn ich stand vorhin hinterm Auto und habe gesehen, dass mir die Haselnüsse n paar schöne Dellen
    (mindestens ins Dach) rein gehauen haben.
    Das ich bei der Parkplatzwahl nicht daran gedacht habe, ist natürlich meine Schuld... allerdings hätte ich auch nicht
    damit gerechnet, dass n paar einfache Nüsse mein Auto so zu richten! :dash:
    ...Ich könnte gerade so richtig kotzen!! <X